Markus Unterweger neuer Product Owner bei 506

Markus Unterweger neuer Product Owner bei 506
Markus Unterweger neuer Product Owner bei 506

Linz (A) Der E-Commerce und Marketing Data Spezialist Markus Unterweger steigt als Product Owner bei 506 ein und wird ab 1.September die Produktentwicklung für die gesamte 506 Customer Intelligence Plattform übernehmen.

Der 34-Jährige kommt vom innovativen Handelsunternehmen ProMedico aus Graz, wo er die letzten 2,5 Jahre Leiter der E-Commerce und Online-Marketing-Abteilung war und diese maßgeblich ausgebaut hat. Zusätzlich zu seiner großen digitalen B2C Erfahrung war er davor im B2B Bereich bei Pewag, einem der weltweit führenden Hersteller von Ketten, wo er als Leiter im Digital Marketing und für die Einführung der e-Commerce Solution von Pewag zuständig war. In den letzten 5 Jahre konnte Unterweger zudem bereits einige Marketing Data Science Projekte erfolgreich umsetzen.

“Markus verbindet Data Science, E-Commerce Technologien und Online Marketing mit einer herausragenden Neugier und langfristigen strategischen Denken. Damit ist er ein absolut perfektes Match für 506. Wir sind uns sicher, dass wir den gerade begonnenen Erfolgskurs unserer Customer Intelligence Plattform mit Ihm beschleunigen und international ausbauen können”

Markus Unterweger ist nicht nur visionärer Treiber der digitalen Welt sondern auch sportlich als österreichischer Jugendmeister im Biathlon und als Ironman Teilnehmer engagiert.

506 Data & Performance GmbH 506 ist ein führendes, Marketing-Data-Science-Unternehmen. Schwerpunkt ist die Visualisierung, Segmentierung und die Aktivierung von digitalen Besucher- und Kundendaten. Mit der KI-basierten 506 Customer Intelligence Plattform und der umfassenden Marketing- und Data-Science-Expertise werden die Userdaten der Kunden in nachhaltige Geschäftserfolge verwandelt.

Auf Social Media Teilen:          

506 Data & Performance GmbH

  Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 931666-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren