Martin Burjan neuer Kammerdirektor der Burgenländischen Landwirtschaftskammer

Martin Burjan neuer Kammerdirektor der Burgenländischen Landwirtschaftskammer

Eisenstadt (A) DI Martin Burjan trat seinen Dienst als neuer Kammerdirektor in der Burgenländischen Landwirtschaftskammer an. Der BOKU-Absolvent wird künftig die operativen Geschäfte der Landwirtschaftskammer in Eisenstadt leiten. Die Landwirtschaft begleitet Burjan beruflich seit vielen Jahren: als Büroleiter und Pressesprecher für den Landesrat für Land- und Forstwirtschaft, danach als Kabinettschef im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft und zuletzt als Direktor des Bundesamtes für Weinbau in Eisenstadt.

„Mit Martin Burjan haben wir einen Kammerdirektor, der mit seinem enormen Erfahrungsschatz in der Landwirtschaft und seinem fundierten Wissen die Geschicke der Landwirtschaftskammer und somit der Interessenvertretung der Bäuerinnen und Bauern im Burgenland bestens leiten wird“, betont LK-Präsident Nikolaus Berlakovich.

Burjan wuchs im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Tadten auf und lebt mit seiner Familie in Neusiedl am See. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Kammerdirektor. Es gibt in den nächsten Jahren viel zu tun. Gemeinsam mit den 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir weiterhin die erste Service- und Beratungsstelle der rund 58.000 land- und forstwirtschaftlichen Mitglieder sein“, hebt Burjan hervor. Ein großer Punkt auf der Agenda des neuen Kammerdirektors wird sicherlich der neue Kammervertrag sein. „Hier laufen die Verhandlungen mit der Landesregierung noch. Aber wir hoffen, dass die konstruktiven Gespräche bald zu einem Abschluss führen“, so Berlakovich und Burjan unisono.

 

Auf Social Media Teilen:          

Burgenländische Landwirtschaftskammer

  Esterhazystraße 15, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 702-100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren