Martin Grill steigt zum Partner von ECOVIS Austria auf

Martin Grill steigt zum Partner von ECOVIS Austria auf
Mag. Martin Grill (Foto: ECOVIS Austria)

Wien (A) Martin Grill ist ab 1. Juli 2015 neuer Partner sowie Geschäftsführer von ECOVIS Austria. Er verstärkt in dieser Funktion die Führungsebene vor allem bei der steuerlichen Beratung für nationale und internationale Unternehmen. 

Grill ist bereits seit 2011 als Geschäftsführer bei ECOVIS für den Standort Wien tätig. Seine zentralen Aufgaben sieht Martin Grill in der Stärkung des Bekanntheitsgrades der Marke ECOVIS sowie der stetigen Anpassung der Wirtschaftstreuhandkanzlei an einen sich wandelnden Markt.

„Ich freue mich sehr, dass unser langjähriger Kollege Martin Grill nun als Partner und Geschäftsführer bei ECOVIS Austria seine umfassende Expertise noch besser einbringen kann“, erklärt Mag. David Gloser, Partner und Geschäftsführer von ECOVIS Austria. „Wir sind davon überzeugt, dass mit der Verbreiterung und Verjüngung der Partnerebene die richtigen Weichen für eine positive und erfolgreiche Zukunft von ECOVIS Austria gestellt werden.“

„Mein erklärtes Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad und den exzellenten Ruf von ECOVIS Austria besonders im Gewerbebereich weiter auszubauen“, betont Martin Grill, neuer Partner und Geschäftsführer von ECOVIS Austria. „Besonderes Augenmerk werde ich dabei auf die stetige Anpassung unserer Kanzlei an die Entwicklungen eines sich, gerade im technologischen Bereich, im Wandel befindlichen Marktes legen.“

Benachteiligung der KMUs durch Steuerreform 2015
Kritische Worte findet Steuerexperte Martin Grill für die aktuelle Steuerreform. „Die aktuellen Diskussionen und Informationen zur Steuerreform 2015 zeigen, dass die österreichischen Klein- und Mittelunternehmer (KMUs) wieder einmal am stärksten von Novellierungen des Steuerrechts betroffen sind“, so Grill. „Für ECOVIS bedeutet das, dass gerade diese Unternehmer noch intensivere Beratung benötigen werden, um den besten Weg durch den österreichischen Steuerdschungel nehmen zu können.“ Der Wirtschaftsstandort Österreich leidet laut Martin Grill unter den jüngsten Entwicklungen: „Reformbemühungen – wie das Standortpaket mit Zuzugsbegünstigungen und Forschungsförderungen – sind zwar grundsätzlich zu begrüßen, aber hohe Lohnnebenkosten sowie bürokratische und technische Hürden schaden der Attraktivität des österreichischen Wirtschaftsstandortes. Ein Beispiel ist das derzeitige, viel zu komplizierte Antragsverfahren für die Forschungsprämie – das ist für KMUs eine unnötige und nur schwer zu überwindende Hürde. Hier sind Verbesserungen nicht nur wünschenswert, sondern höchst an der Zeit.“

Mag. Martin Grill (36) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Jahr 2001 startete er als Berufsanwärter und Werkstudent seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei ECOVIS Austria. Er sammelte wertvolle Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und stieg mit 2011 zum Geschäftsführer für den Standort Wien auf.

Über ECOVIS Austria
ECOVIS Austria berät Klein- und Mittelbetriebe, national und international tätige Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen seit rund dreißig Jahren in Wirtschafts- und Steuerfragen. An Standorten in Wien, St. Pölten, Salzburg, Scheibbs und Wieselburg betreuen 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten in sämtlichen Bereichen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Global ist ECOVIS in über 50 Ländern in Europa, Asien, den USA, Südamerika und Australien mit insgesamt rund 4.000 Mitarbeitern präsent.

Auf Social Media Teilen:          

ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.

  Schmalzhofgasse 4, 1060 Wien
  Österreich
  +43 1 599 22 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren