Martin Saler neuer Geschäftsführer Produktion bei Liebherr-Werk Nenzing

Martin Saler neuer Geschäftsführer Produktion bei Liebherr-Werk Nenzing
Der neue Geschäftsführer Produktion bei Liebherr in Nenzing: Martin Saler

Nenzing (A) Ende August 2019 tritt Manfred Brandl, langjähriger Geschäftsführer Produktion der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, seinen wohlverdienten Ruhestand an. Ihm folgt Martin Saler nach, bislang Geschäftsführer Produktion der Liebherr Container Cranes Ltd. in Killarney (Irland).

Manfred Brandl startete seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Kfz-Mechaniker bei Steyr Daimler Puch in Graz und begann 1977 bei der Liebherr-Werk Nenzing GmbH als Schlosser. Schon bald übernahm er weitere Führungsaufgaben in der Montage, Fertigungssteuerung oder Arbeitsvorbereitung. 1994 erfolgte die Ernennung zum Betriebsleiter sowohl für den Standort Nenzing als auch für Liebherr Sunderland Works Ltd. in England. 2001 wurde Herr Brandl Geschäftsführer für die Standorte Nenzing, Sunderland und Rostock. Neben dieser Funktion, in der er den Bereich Produktion verantwortete, übernahm er 2012 auch die Geschäftsführung für die Spartenobergesellschaft Liebherr-MCCtec GmbH, die ihren Sitz ebenfalls in Nenzing hat. Beide Positionen hatte er bis heute inne.

Während seiner 42-jährigen Tätigkeit bei der Liebherr-Werk Nenzing GmbH hat Kommerzialrat Manfred Brandl maßgeblich dazu beigetragen, die Standorte Sunderland und Rostock aufzubauen, an denen der größte Teil der maritimen Produkte produziert und vertrieben wird. Außerdem übte er verschiedenste Funktionen in der Wirtschaftskammer aus und hat sich mit einem hohen Maß für die Lehrlingsausbildung in Vorarlberg stark gemacht. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. den Hans Huber Anerkennungspreis für das Engagement für die duale Ausbildung. Seine besonderen Verdienste wurden auch mit der Ehren-Medaille der Wirtschaftskammer gewürdigt. 

Mit 1. September 2019 übernimmt Martin Saler (41 Jahre) die Geschäftsführung für den Bereich Produktion der Liebherr-Werk Nenzing GmbH. Seit 2015 war er Geschäftsführer der Liebherr Container Cranes Ltd. in Killarney, wo unter anderem Container-Verladebrücken und Stapelkrane produziert werden. Für den neuen Geschäftsführer ist es gewissermaßen eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, startete er doch 2010 in der Produktionsplanung und im Fertigungsengineering seine Liebherr-Karriere in Nenzing.

Auf Social Media Teilen:          

Liebherr-Werk Nenzing GmbH

  Dr. Hans Liebherr Str. 1, 6710 Nenzing
  Österreich
  +43 50 80941-0
  info.lwn@liebherr.com
  http://www.liebherr.com

Logo Liebherr-Werk Nenzing GmbH

Könnte Sie auch interessieren