Martin Zandonella als Obmann der Sparte Information und Consulting bestätigt

Martin Zandonella als Obmann der Sparte Information und Consulting bestätigt
Martin Zandonella, Obmann der Sparte Information und Consulting

Klagenfurt (A) Martin Zandonella wurde bei der Spartenkonferenz einstimmig in seiner Funktion als Obmann bestätigt. Ihm zur Seite stehen Franz Ahm und Christoph Aste als Stellvertreter. Volkmar Fussi wurde für seine 10-jährige Tätigkeit als Stellvertreter gedankt.

Auf dem Weg in die Normalität
Zandonella wolle sich mit seinem Team weiter mit vollem Engagement für die Mitglieder der Sparte einsetzen. Es werde bereits an dem Weg zurück in die Normalität gearbeitet und die Weichen für die Post-Corona-Zeit gestellt. Den Lockdown hätten die Betriebe der Sparte Information und Consulting unterschiedlich erlebt. Manche Branchen der Sparte seien von den Covid-19-Maßnahmen massiv betroffen, andere hingegen könnten durch die außergewöhnliche Situation mehr Arbeit verzeichnen. „Die Situation ist durchwachsen, aber dennoch gelten unsere Betriebe besonders jetzt als die Zukunftstreiber und Impulsgeber für Innovationen – quer durch alle Branchen“, so Zandonella. Deshalb hieße es jetzt erst recht "volle Kraft voraus".

Zusammenarbeit und Wissensvorsprung
„Die Sparte Information und Consulting hat sich als starke Sparte etabliert und wird weiterhin den Fokus auf ökonomische und ökologische Themen legen, sich aber auch für soziale Absicherung einsetzen“, so Franz Ahm, stv. Obmann der Sparte Information und Consulting. „Unsere Hauptanliegen sind Kooperation und Zusammenarbeit, Professionalität und Vernetzung mit der Zukunft, das umfasst auch das Thema Jugend“, ergänzte Christoph Aste, stv. Obmann der Sparte Information und Consulting.

Mit seinem Team setze Zandonella weiter auf Zusammenarbeit und Wissensvorsprung. Für die Bereiche Digitalisierung und Glasfaserausbau werde er sich wie gewohnt persönlich einsetzen, damit der Wirtschaftsstandort Kärnten seine Wettbewerbsfähigkeit nicht verlöre.

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Kärnten

  Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt
  Österreich
  +43 5 90904-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren