Mathias Burtscher beteiligt sich an der BWI Unternehmensberatung

Mathias Burtscher beteiligt sich an der BWI Unternehmensberatung
Mathias Burtscher

Dornbirn (A) „People Management“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die BWI Unternehmensberatung setzt seit Jahrzehnten auf einen fundierten Umgang mit dem Thema. Ein guter Grund für den Unternehmensberater Mathias Burtscher, sich mit 25 Prozent am Unternehmen zu beteiligen und in die Geschäftsführung einzusteigen.

Der Unternehmensberater Mathias Burtscher geht neue, zusätzliche Wege. Mit Anfang Dezember steigt der ehemalige Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg bei der BWI Unternehmensberatung ein und setzt damit einen neuerlichen Karriere-Schritt.

Burtscher beteiligt sich mit 25 Prozent am Unternehmen und übernimmt gemeinsam mit dem bisherigen Gesellschafter Michael Mall die Geschäftsführung. Der engagierte Unternehmensberater dazu: „Ich freue mich bereits sehr, mit den weiteren Gesellschaftern und Senior Consultants Franz Meusburger und Gerd Ulmer sowie dem Team von BWI Unternehmensberatung durchzustarten.“

Für Burtscher stellt der Einstieg als Gesellschafter und die gemeinsame Übernahme der Geschäftsführung eine logische Abrundung sowie Ergänzung der Tätigkeits-Schwerpunkte seines Unternehmens „Burtscher Trendsetting“ dar. „Menschen“ sind Burtscher wichtig – so bezeichnet er das „People Management“ als eines seiner Leidenschaftsthemen. Burtscher: „Unser Leitgedanke ist gerade in Zeiten wie diesen aktueller denn je: `Es geht um ein faires Gehalt, faire Arbeit und hohe Mitarbeiter-Motivation.`“

Die BWI Unternehmensberatung GmbH setzt insbesondere auf die maßgeschneiderte Entwicklung und Einführung von Gehaltssystemen. Damit unterstützt das Team mittels des langjährig erprobten BWI-Modells private und öffentliche Unternehmen. Weiters bietet BWI ein eigenes Software-Tool für Entscheider, Führungskräfte und Personalverantwortliche und liefert fundierte Gehalts- und Marktvergleiche. Ein wesentliches Angebot ist auch die Beratung in der Ablauf und Aufbauorganisation, denn die Gehaltsstruktur und Gehaltsdaten sind in Zahlen gegossene Unternehmenspolitik und für den gemeinsamen Unternehmenserfolg entscheidend.

BWI ist bereits seit seiner Gründung 1995 in Dornbirn tätig. Und wofür stehen die drei Buchstaben im Namen? „BWI“ kommt von „Betriebswissenschaftliches Institut“ noch aus der Gründungsphase der Stiftung BWI der ETH Zürich. Deren wissenschaftliches Umfeld war Nährboden der BWI Gehaltssysteme und Gehaltsvergleiche. Eine Basis, auf der das Unternehmen bis heute aufbaut – und für einen weiteren Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.

Auf Social Media Teilen:          

BWI Unternehmensberatung GmbH

  Bildgasse 18a, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 27166

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren