Matthias Nicolussi neuer CEO der Henn GmbH

  • Henn
  • 23.03.2023 10:23
Matthias Nicolussi neuer CEO der Henn GmbH
Matthias Nicolussi neuer CEO der Henn GmbH

Dornbirn (A) Inhaber Martin Ohneberg konzentriert sich voll auf seine Aufgaben als CEO der HENN Connector Group. Mit Nicolussi leitet seit Anfang März ein versierter Kenner der Automotive-Branche die Geschäfte des Dornbirner Verbindungsspezialisten.

Geschäftsführerwechsel beim Dornbirner Verbindungsspezialisten HENN: Nach 12 Jahren übergibt der Mehrheitseigentümer Martin Ohneberg die Geschäftsleitung an Matthias Nicolussi. Ohneberg übernahm das Unternehmen 2011 und machte es zu einem international führenden Anbieter von Schnellkupplungen für Ladeluft- und Kühlwassersysteme und Resonatoren in der Automobilindustrie. 2018 legte Martin Ohneberg den Grundstein für die Gründung der „HENN Connector Group“ zu der mittlerweile durch diverse Akquisitionen die Unternehmen UFT Produktion GmbH (Metalltiefziehen), die TKW Molding GmbH (Kunststoffspritzguss), die EISELE GmbH (Anschlüsse) und die VMR GmbH & Co KG (3-D-Druck, Additive Herstellungsverfahren) zählen.

Klare Wachstumsziele für die HENN Connector Group
Ohneberg: „Bis 2035 will die HENN Connector Group einen Gruppenumsatz von 800 Mio Euro erreichen. Mit unseren Investitionen und Akquisitionen arbeiten wir konsequent an diesem ambitionierten Ziel. Dazu gehört der Ausbau der globalen Produktion genauso wie die Konzentration auf die Diversifizierung unserer Produktinnovationen, vor allem im Bereich E-Mobilität – am Boden und in der Luft. Dieses geplante Wachstum erfordert von uns allen höchsten Einsatz.“ Das gruppenweites Umsatzziel für 2023 liegt bei 165 Mio Euro. Martin Ohneberg wird sich daher künftig voll auf seine Aufgaben als CEO der HENN Connector Group konzentrieren. Nach zwölf erfolgreichen Jahren übergab er die operative Geschäftsführung von HENN am 1. März 2023 an Matthias Nicolussi, einen versierten Kenner der Branche mit über 15 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich der Mobilität.

Technischer Background und Managementerfahrung
Matthias Nicolussi (43) ist sowohl gelernter Maschinenmechaniker als auch studierter Techniker und Betriebswirt und verfügt somit sowohl über das technische Know-how als auch einschlägige Berufserfahrungen als Manager und Geschäftsführer in unterschiedlichen Unternehmen. Als ehemaliger Geschäftsführer der UFT Produktion GmbH – einer Tochter der HENN Connector Group – ist er mit der Leitung eines Unternehmens, das komplexe Tiefziehteile herstellt und Baugruppen montiert, bestens vertraut.  Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, welche er unter anderem bei bekannten Unternehmen in Liechtenstein und der Schweiz erlangt hat.  Der gebürtige Dornbirner lebt mit seiner Familie in Feldkirch. „Mit Matthias Nicolussi konnten wir einen absoluten Fachmann mit viel Erfahrung im Technischen genauso wie im betriebswirtschaftlichen Umfeld für uns gewinnen. Gemeinsam werden wir HENN positiv und voller Tatendrang in die Zukunft führen.“, ist Martin Ohneberg überzeugt.

Auf Social Media Teilen:          

HENN GmbH & Co KG

  Steinebach 21, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3834-0
  info@henn.at
  http://www.henn.at

Logo HENN GmbH & Co KG

Könnte Sie auch interessieren