Mehr Raum für analytische Kreativität - Heavystudios mit neuem Standort in St. Pölten

Mehr Raum für analytische Kreativität - Heavystudios mit neuem Standort in St. Pölten

St. Pölten (A) Marke und Marketing sind einem permanenten Wandel unterworfen. Veränderung ist also Programm – vor allem als Werbeagentur. Nach dem Corporate Relaunch im Vorjahr ist heuer der Umzug an einen neuen Standort eine konsequente Fortsetzung von gelebter Markenkultur. Am 3. Mai wurde das fertig renovierte Haus am Völklplatz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Matthias Stadler und Wirtschaftsbund-Präsidentin Sonja Zwazl feierlich eröffnet.

„Der Umzug begann eigentlich schon vor 6 Jahren - nämlich bei einer Klausur in Form eines Visionboards“, erzählt Inhaber Helmut Niessl über die Gründe des Standortwechsels. „Bis 2018 war natürlich der Veränderungsprozess fortgeschritten und hatte sich immer mehr zu einem konkreten Wunschbild verdichtet. Die Agenturräumlichkeiten müssen zum einen gemäß unserer Wachstumsstrategie mitwachsen und zum andern auch dem neuen Branding des Unternehmens entsprechen.“

Räumeplanung statt Raumplanung: Begegnungs- und Arbeitszonen
Für die Gestaltung der Räumlichkeiten flossen insbesondere zwei Ansätze in die Planung: zunächst ging es um die Aufgabenstellung, welche Gegebenheiten für eine gewünschte Situation vorherrschen müssen. Daraus entwickelten sich Zonen für Analyse & Präsentation, kreativen Spinnraum, ungezwungenen Dialog und zu guter Letzt Arbeiten am Computer. Der zweite Ansatz war das Übertragen der Markenwerte auf das Interior Design – wie man mittels Farben, Materialien und Dekors einen authentischen Gesamteindruck vermitteln kann.

Das Platzangebot bietet auch Cowörk
Zehn Jahre lang war Heavystudios in der Schneckgasse in St. Pölten beherbergt. „Das war die längste Zeit gut. Gegen Ende kam dann doch vermehrt Zweifel auf, ob der Standort unserem Big Picture entspricht“, erinnert sich Neo-Geschäftsführer Gerald Teltschik zurück. Durch die Verdoppelung des Platzangebots entstanden auch Ideen fürs Coworking. So sind derzeit Räume an die PR-Agentur Spitzfindig vergeben worden. Weitere Flächen können flexibel umgebaut werden.

Situationsanalyse und Kreativität für neue Märkte nutzen
Das neue Büro schafft eine hervorragende Situation für die Unterteilung von Kommunikationsaufgaben - in eine strategische und eine operative Ebene. Die Werbeagentur zeigt mit der etablierten Methode des „Markencode“ auf, wie man die vorherrschende Situation in der eigenen Markenkultur analysiert und gezielt von innen nach außen - je nach Bewertung - verändert oder verstärkt. Auf der operativen Ebene werden Kommunikationskanäle aus dem klassischen, Online- sowie Content-Marketing vollkommen inhouse kreativ entworfen und bespielt.

Seit 1995 als Werbeagentur im Zentralraum Niederösterreichs
Kunden von Heavystudios sind etablierte Unternehmen, die sich in ihren Märkten - vorwiegend in B2B-Branchen - neuen Gegebenheiten stellen müssen. Marketing- und Sales-Aktivitäten verschränken sich zunehmend zu einer neuen Disziplin, die alle relevanten Kontaktpunkte auf der Customer Journey real wie digital abbilden muss. In diesem Spannungsfeld achtet das 7-köpfige Team auf die Brand Awareness und die qualifizierte Neukundengewinnung.

Auf Social Media Teilen:          

Heavystudios Werbeagentur GmbH

  Völklplatz 2, Top 1/1, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 310509
  office@heavystudios.at
  http://www.heavystudios.at

Logo Heavystudios Werbeagentur GmbH

Könnte Sie auch interessieren