Messewochenende begeistert Senioren und kreative Handarbeiter

Messewochenende begeistert Senioren und kreative Handarbeiter

Innsbruck (A) Die 44. SENaktiv, Westösterreichs größte Seniorenmesse, und die 4. KREATIVMESSE Innsbruck fanden nach zweijähriger coronabedingter Pause auf der Messe Innsbruck statt. Die Messen konnten mit vielen Neuheiten, einem hochwertigen Informationsprogramm, interaktiven Workshops und bester Unterhaltung punkten. Das Messeduo hat sich bewährt. In den vergangenen drei Tagen konnten knapp 10.000 Besucher auf der Messe Innsbruck begrüßt werden.

Die 44. SENaktiv und die 4. Kreativmesse Innsbruck gingen heute nach drei Tagen erfolgreich auf der Messe Innsbruck zu Ende. Das Messeduo für Jung und Alt bot eine einzigartige Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, anregenden und interaktiven Workshops, hochwertigen Vorträgen und stimmungsvoller Unterhaltung. Rund 130 ausstellende Unternehmen präsentierten den knapp 10.000 Besuchern Neuheiten und Trends aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Vorsorge, Reisen, Bewegung, Mobilität, Technik & Computer, Wohnen, Handwerken, Basteln oder Backen, Upcycling, Frosten, Stempeln, Zeichnen und Graffiti und weiteren mehr. Das Programm umspannte beispielsweise den Tanz und das Mitsingen beim Frühshoppen, das Lachen beim Kabarett, das Lernen im Rahmen von interessanten Vorträgen oder eine Heilige Messe beim Seniorenkongress. Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck bedankt sich: „Ich darf mich bei allen Ausstellern, Partnern, Workshopleitern, Künstlern und Beteiligten und nicht zuletzt bei den Besuchern sehr herzlich für das wunderbare Miteinander bei der Seniorenmesse SENaktiv und der KreativmesseInnsbruck bedanken! Ein besonderes Dankeschön gilt dem Land Tirol, das mit der Enquete des Landes Tirol einen exzellenten Auftakt für die Messen gesetzt hat. Ich freue mich, dass das Messeduo bei der Tiroler Bevölkerung mit einem generationenübergreifenden Produkt-, Dienstleistungs-, Informations-, Unterhaltungs- und Mitmachangebot so gut angekommen ist.“

SENaktiv die Messe für den dritten Lebensabschnitt
Die persönliche und seniorengerechte Beratung der Aussteller in allen Bereichen von der Gesundheitsstraße bis zur rechtlichen Information spielte für die Besucher der SENaktiv erneut eine große Rolle. „Bei der Seniorenmesse geht es neben dem qualitätsvollen Produkt- und Informationsangebot zudem auch um das gesellige Beisammensein. Es war schön zu sehen, wie sehr die Tiroler Seniorinnen und Senioren die persönlichen Begegnungen bei der SENaktiv schätzten“, freut sich Klaus Ehrenmüller, Projektleiter SENaktiv und ergänzt: „Unsere Gesellschaft hat in den letzten zwei Jahren während Corona gelernt, wie wichtig soziale Kontakte für unsere psychische und körperliche Gesundheit sind.“

Kreativmesse Innsbruck - Ein Wunschprogramm in der Vorweihnachtszeit
Eine positive Bilanz kann auch die 4. Kreativmesse Innsbruck ziehen. Das Trendformat bietet allen Handarbeits- und Kreativbegeisterten neue Trends und Angebote rund ums Nähen, Stricken, Patchworken, Stempeln, Scrapbooking, Zeichnen, Dekorieren und Backen. Das interaktive Mitmachen, Ausprobieren und Lernen standen bei einer Vielzahl an Workshops im Vordergrund. Ein besonderes Highlight war ein gemeinsam gestaltetes Graffiti, weiß Klaus Ehrenmüller, Projektleiter der Kreativmesse Innsbruck: „Die Workshops wurden von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen. Eine Besonderheit war sicherlich das Gemeinschaftsgraffiti, bei dem alle Interessierte das Sprayen ausprobieren konnten. Die Anleitung kam von einem bekannten Graffiti-Künstler, der auch die Idee für das Gemeinschaftsgraffiti einbrachte.“

Die nächsten Ausgaben der SENaktiv und der Kreativmesse Innsbruck finden vom 17.-19. November 2023 auf der Messe Innsbruck statt.

Auf Social Media Teilen:          

CMI - Congress und Messe Innsbruck GmbH

  Rennweg 3, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 5936-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren