METRO Dornbirn und AGM Bludenz sind "Ausgezeichnete Lehrbetriebe"

METRO Dornbirn und AGM Bludenz sind
Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, Yasin Ünlü (Stv. Zustelleiter AGM Bludenz), Melanie Loretz ( Lehrlingsausbilderin AGM Bludenz), AK Präsident Hubert Hämmerle und Christoph Jenny, Direktor der Wirtschaftskammer Vorarlberg

Dornbirn (A) METRO Dornbirn und AGM Bludenz freuen sich über die sichtbare Anerkennung ihrer Lehrlingsausbildung: Beide Großmärkte sind „Ausgezeichnete Lehrbetriebe“. Das Zertifikat wurde im Juni durch die Vorarlberger Landesregierung, die Wirtschaftskammer und die Arbeiterkammer verliehen und ist nun für drei Jahre gültig. Junge Menschen dürfen damit darauf vertrauen, dass sie bei ausgezeichneten Betrieben eine gute Ausbildung erhalten und mit Vorteilen für ihre weitere Berufslaufbahn ausgestattet werden.

Günther Kreuzhuber, Geschäftsleiter METRO Dornbirn: „Wir sind immer aktiv auf der Suche nach den Fachkräften von morgen. Die Ausbildung von Lehrlingen ist für uns nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern bedeutet eine Investition in die Zukunft. Das Zertifikat ist ein sichtbares Zeichen unserer fundierten Ausbildung, das uns auch in Zukunft die besten Kandidaten bringen soll.“

Melanie Loretz, Lehrlingsbeauftragte AGM Bludenz: „Wir kümmern uns seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Expertise nicht nur um unserer Kunden; auch junge Menschen bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten, ist uns ein echtes Anliegen. Derzeit bilden wir drei Lehrlinge im Bereich Großhandel Lebensmittel aus.“

 

METRO Cash & Carry Österreich GmbH

  Metro Platz 1, 2331 Vösendorf
  Österreich
  +43 1 69080-0

Könnte Sie auch interessieren