Michael Hilbert neuer Leiter des Bankengeschäfts bei msg Plaut

Michael Hilbert neuer Leiter des Bankengeschäfts bei msg Plaut
Michael Hilbert (Foto: Susanne Spiel Photography)

Wien (A) Mit Michael Hilbert (51) hat der IT-Dienstleister msg Plaut rückwirkend zum Jahresanfang einen ausgewiesenen Experten und Branchenkenner an die Spitze des Bankengeschäfts in Österreich gestellt. Die Neubesetzung erfolgte im Zuge der strategischen Teilung des Clusters „Financial Services“ in die eigenständigen Business Units „Banken“ bzw. „Versicherungen“, um die Kunden in beiden Bereichen des Finanzsektors noch besser und zielgerichteter betreuen zu können.

„Das Geschäft mit Banken und Versicherungen hat für msg Plaut in Österreich einen hohen Stellenwert. Die Aufteilung in zwei eigenständige Business Units trägt dem Rechnung“, erklärt Raimund Binder, Geschäftsführer der msg Plaut Austria GmbH. Mit diesem Schritt folgt msg Plaut der Strategie, eigene Kompetenzzentren mit jeweils noch spezifischerem Know-how aufzubauen, um die Kunden in beiden Bereichen besser servicieren zu können.

Den neugeschaffenen Bankenbereich steht Michael Hilbert vor. Hilbert kam erst Mitte letzten Jahres zu msg Plaut, wo er im Business Development Banking maßgeblich an der Entwicklung der strategischen msg-Plaut-Ausrichtung für den Finanzsektor beteiligt war. Eingebracht hat der gebürtige Wiener dabei seine jahrelange Erfahrung bei KPMG, Horvath & Partners sowie Roland Berger, wo er für viele Jahre den Finanzbereich im Management Consulting verantwortete. Bevor er zu msg Plaut wechselte, schnupperte er Start-Up-Luft bei Match-Making Ventures, wo er innovative Start-ups unterstützte, durch Kooperationen mit etablierten Unternehmen zu skalieren.

Die Business Unit „Versicherung“ leitet in bewährter Manier Christian Knogler, der Kunden in diesem Bereich bereit seit Jahrzehnten bei msg Plaut betreut.

Digitaler Humanismus als Leitlinie
Als eines der führenden IT-Produkt- und Beratungshäuser in Europa unterstützt msg Plaut seine Kunden tatkräftig dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und digitale Innovationen basierend auf den Prinzipien des Digitalen Humanismus erfolgreich umzusetzen. Das Ziel hinter diesem Ansatz ist es, eine technologische Zukunft zu gestalten, die den Bedürfnissen, Rechten und Werten der Menschen gerecht wird.

Der konkrete Vorteil: Durch die Entwicklung und Implementierung von Produkten und Dienstleistungen, die ethische und menschenzentrierte Standards berücksichtigen, werden diese Unternehmen und Organisationen positiv wahrgenommen, bauen ein starkes Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden auf und sichern sich damit einen klaren Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Speziell für Branchen wie Versicherungen und Banken, wo Vertrauen in der digitalen Welt ein unschätzbares Gut darstellt, ist dies von größter Bedeutung.

Auf Social Media Teilen:          

msg Plaut Austria GmbH

  Modecenterstraße 17, Unit 4 / 6.OG, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 2300012

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren