Michael Unterschweiger neuer Regional Director Schweiz und Österreich bei Trend Micro

Michael Unterschweiger neuer Regional Director Schweiz und Österreich bei Trend Micro
Michael Unterschweiger neuer Regional Director Schweiz und Österreich bei Trend Micro

Wien (A) Michael Unterschweiger verantwortet seit Beginn des Jahres als Regional Director das Geschäft von Trend Micro in der Schweiz und Österreich. Er übernimmt diese Aufgabe von Mirko Casarico.

Michael Unterschweiger kommt von der Cisco Schweiz AG. Dort war er zuletzt etwa eineinhalb Jahre als Client Executive für den Ausbau der strategischen Beziehungen zu Swisscom verantwortlich. Zuvor leitete er dort vier Jahre lang die Partnerorganisation und das Commercial Business in der Schweiz. Weitere Stationen bei Cisco waren als Channel Account Manager und Sales Manager. 

„Wir freuen uns sehr über die Ergänzung unseres Management-Teams durch Michael Unterschweiger. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm als ausgewiesenen Experten für Business-IT die ideale Besetzung für diese Position gefunden haben.“, sagt Frank Schwittay, Vice President Europe bei Trend Micro.

„Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben und freue mich, bei Trend Micro an Bord zu kommen, um das Geschäft in der Schweiz und Österreich weiter voranzubringen“, so Michael Unterschweiger, Regional Director Schweiz und Österreich bei Trend Micro.

Über Trend Micro
Als weltweit führender Cybersicherheitsanbieter verfolgt Trend Micro seit über 25 Jahren das Ziel, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen.
Die Lösungen für Privatanwender, Unternehmen und Behörden bieten mehrschichtigen Schutz für Rechenzentren einschließlich cloudbasierter und virtualisierter Umgebungen, Netzwerke und Endpunkte – unabhängig davon, wo sich die Daten befinden: von (mobilen) Endgeräten über Netzwerke bis hin zur Cloud. Trend Micros Lösungen sind für gängige Rechenzentrums- und Cloudumgebungen optimiert und sorgen so dafür, dass wertvolle Daten automatisch vor aktuellen Bedrohungen geschützt sind. Die miteinander kommunizierenden Produkte bilden einen Schutzmechanismus, der durch zentrale Transparenz und Kontrolle eine schnellere, bessere Absicherung ermöglicht.
Um Bedrohungen schnell erkennen, verhindern und entfernen zu können, nutzen alle Lösungen das Smart Protection Network: Diese cloudbasierte Sicherheitsinfrastruktur verwendet die neuesten datenwissenschaftlichen Methoden zur Big-Data-Analyse.
Trend Micro bietet seine Lösungen weltweit über Vertriebspartner an. Der Hauptsitz des japanischen Anbieters, der mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern aktiv ist, befindet sich in Tokio, die deutsche Niederlassung in Hallbergmoos bei München. In der Schweiz kümmert sich die Niederlassung in Glattbrugg bei Zürich um die Belange des deutschsprachigen Landesteils, der französischsprachige Teil wird von Lausanne aus betreut; Sitz der österreichischen Vertretung ist Wien.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Lösungen sind unter www.trendmicro.de verfügbar, zu aktuellen Bedrohungen unter blog.trendmicro.de sowie blog.trendmicro.ch. Anwender können sich auch unter @TrendMicroDE informieren.

Auf Social Media Teilen:          

Trend Micro Deutschland GmbH

  Zeppelinstraße 1, 85399 Hallbergmoos
  Deutschland
  +49 811 88990-700

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren