Michael Viet in den Senat der Wirtschaft Österreich berufen

Michael Viet in den Senat der Wirtschaft Österreich berufen
Mag. Michael Viet, CEO PAYER Group (Foto: Oliver Wolf Fotografie)

Wien (A) Als Senator vertritt Michael Viet, Chief Executive Officer (CEO), PAYER Group zukünftig im Senat der Wirtschaft.

Mag. Michael Viet kehrte im Jahr 2019 als CEO zur global angesiedelten PAYER Group, die mit weltweit führenden Marken zusammenarbeitet, zurück. Schon in den Jahren 1995-2006 hatte er diverse Leadership-Positionen bei PAYER inne. In der Zwischenzeit war Viet beim schwedischen Industriekonzern Sandvik AB sehr erfolgreich in unterschiedlichen internationalen Führungsfunktionen tätig.

Der Senat der Wirtschaft, Österreichs erste und größte parteipolitisch unabhängige Organisation, setzt sich aus aktiven Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft bewusst sind und gemeinsam zur praktischen Umsetzung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele und der Ökosozialen Marktwirtschaft beitragen.

Ganz im Sinne des traditionellen Gedankens der Senate in der Antike, widmet sich ein Kreis von Unternehmern unabhängigen Geistes dem Gemeinwohl vor partikularen Interessen.

Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senates. Im Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft werden lösungsorientiert und partnerschaftlich akute Probleme – vorwiegend des Wirtschaftsstandortes Österreich – durch die Macher unserer Gesellschaft (die UnternehmerInnen, die Macher unserer Wirtschaft & Gesellschaft) – zu fördern.

Auf Social Media Teilen:          

Senat der Wirtschaft Österreich

  Rotenturmstr. 5-9, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5053548-0
  office@senat-oesterreich.at
  http://www.senat-oesterreich.at

Logo Senat der Wirtschaft Österreich

Könnte Sie auch interessieren