Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic neu im Team von Schiefer Rechtsanwälte

Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic neu im Team von Schiefer Rechtsanwälte
Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic (Foto: Studio Koekart)

Wien (A) Österreichs Top-Vergaberechtskanzlei baut mit Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic ihre Nachhaltigkeits- und Innovations-Agenden aus. Die beiden Expertinnen verstärken ab sofort das rund 50-köpfige Team der Kanzlei.

Öffentliche Vergabe neu und vor allem nachhaltig zu denken ist eines der Steckenpferde von Schiefer Rechtsanwälte. Mit Michaela Kohlmann (37) hat sich die Kanzlei eine Immobilien- und Projektentwicklerin mit Nachhaltigkeits-Schwerpunkt und viel technischem Know-how ins Boot geholt. Das Wissen rund um Zertifizierungen, EU-Taxonomie und ESG-Themen erwarb Kohlmann unter anderem durch ihr erfolgreiches Bauingenieurstudium „Smart Building – Energieeffiziente Gebäudetechnik & nachhaltiges Bauen“ an der FH Salzburg. Zuvor war die gebürtige Salzburgerin viele Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Bei Schiefer nimmt sie nun die Funktion der ESG- & Nachhaltigkeitsmanagerin ein. „Der Bereich um ESG umfasst neben Umweltaspekten auch Soziales und die Unternehmensführung. Schiefer Rechtsanwälte nimmt hier in der Branche eine Vorreiterrolle ein und ich bin überzeugt, dort das perfekte Umfeld zu finden, um meine Expertise in wirkungsvolle Maßnahmen umsetzen zu können“, so Kohlmann über ihren neuen Arbeitgeber.

Mit ihr startet ab sofort auch die gebürtige Wienerin Susanna Dinkic (31) als Innovation Managerin mit Fokus auf Stadtplanung und Nachhaltigkeit durch. Die Diplom-Ingenieurin war zuvor als Projektleiterin und Mitglied des ESG-Teams in einem Immobilienunternehmen tätig. Dort beschäftigte sie sich zuletzt auch verstärkt mit Digitalisierungs-Themen, unter anderem der Einführung von Building Information Modeling (BIM). „Der Wechsel in die Rechtsbranche war eine bewusste Entscheidung, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Bei Schiefer Rechtsanwälte will ich mein Wissen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz einbringen, um innovative rechtliche Strategien zu entwickeln, die den Anforderungen einer sich schnell verändernden Welt gerecht werden“, so Dinkic, die aktuell auch den Vorstand der VÖPE next bekleidet und dort für die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Partnerschaftlichkeit zuständig ist.

Vergaberechtsexperte und Partner Martin Schiefer freut sich über die beiden Neuzugänge: „Mit Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic konnten wir zwei in ihren Bereichen top-versierte Expertinnen für die Kanzlei gewinnen. Unsere Mandanten profitieren so zukünftig noch mehr von der Kombination aus vergaberechtlichem Know-how, technischer Expertise, Umsetzungskompetenz und Weitblick. Die Erweiterung unseres Teams in diesen Bereichen zeigt zudem: Das Credo der Kanzlei, Vergaberecht neu denken, ist nie ausgedacht – Schiefer Rechtsanwälte entwickelt sich ständig weiter.“ 

Auf Social Media Teilen:          

Schiefer Rechtsanwälte GmbH

  Rooseveltplatz 4-5, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 4026828

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren