Mit Liebe zum Detail – und zur Natur: KLAFS stattet Hotel Muhr aus

  • KLAFS
  • 07.09.2023 08:57
  • ANZEIGE
Mit Liebe zum Detail – und zur Natur: KLAFS stattet Hotel Muhr aus

Hopfgarten (A) Inmitten der malerischen Landschaft des Naturparks Pöllauer Tal, zwischen der Ortschaft Pöllau und dem Pöllauberg, liegt das charmante alpine Hotel Muhr. Neben wunderschöner Natur, vielseitigen Freizeitbeschäftigungen und einer exquisiten Küche finden die Gäste hier vor allem eins: pure Entspannung. Um das Urlaubserlebnis noch weiter zu verbessern, wurde das 4-Sterne-Hotel Muhr modernisiert, um viele Highlights erweitert und dabei mit tollen KLAFS Produkten ausgestattet. Seit April können sich die Gäste hier über einen großzügigen Familien-Spa-Bereich mit Panoramablicksauna, Wildkräuter-Sanarium und Infrarotkabine sowie einen entspannenden Ruheraum und einen neuen vergrößerten Außenpool freuen.

Vom Bergbauernhof zum 4-Sterne-Hotel
Vom kleinen Bergbauernhof über die gutbürgerliche Pension bis zum 4-Sterne-Hotel – das Hotel Muhr im Naturpark Pöllauer Tal in Österreich hat sich in der Vergangenheit stets weiterentwickelt und hört damit auch heute nicht auf. Die Erhaltung der Wiesen und Bergwälder der Region war den Gastgebergeschwistern Alexandra und Dietmar Muhr immer schon ein Anliegen, weshalb sie sich einst entschieden, Partnerbetrieb des Naturparks zu werden. Und diese Liebe spiegelt sich in jeder Faser des Hotels wider: In der Küche – mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft, dem eigenen Kräutergarten oder von regionalen Betrieben – wie auch in der Gestaltung hat man sich bewusst auf den Naturpark abgestimmt. So wurden erst 2022 zehn neue Natur De Luxe Zimmer eingeführt, die höchsten Komfort garantieren und mit natürlichen Materialien und regionalen Elementen gestaltet sind. Beispielsweise wurden für die Verarbeitung heimische Hölzer (Lärche und Eiche) verarbeitet.

Neues Wellness-Paradies mit Sanarium, Walddüften & Naturblick
Im Hotel Muhr laufen alle Facetten der Natur zusammen – die Gastgebergeschwister Alexandra und Dietmar Muhr widmen sich ganz im Sinne der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde den persönlichen Bedürfnissen der Gäste. Damit hat das Hotel Muhr für seine Urlaubsgäste heute mehr zu bieten denn je: Ob das morgendliche Frühstücksbuffet mit frischen, regionalen Produkten, aufregende Reiterlebnisse im hauseigenen Reitstall oder Entspannungsmomente im frisch modernisierten Wellnessbereich – die Verbindung zur Natur ist in jeder Ecke spürbar. Absolutes Highlight ist aber definitiv der modernisierte, 950 m2 große und von KLAFS ausgestattete Naturpark-Wellnessgarten und das Waldgarten-Spa inmitten der atemberaubenden Idylle des Pöllauer Tals. Ob in der Fichten-Panoramablicksauna mit dem belebenden Geruch frischer Fichtennadeln, bei milderen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten im Sanarium mit Wildkräuterduft oder in der Infrarotkabine mit tiefenwirksamer Infrarotstrahlung – dank der vielseitigen Produkte von KLAFS kommen hier alle Gäste auf ihre Entspannungskosten.

Abschalten im Außenpool und Ruheraum „Waldgeflüster“
Nicht zu vergessen ist auch der beheizte Außenpool, der das ganze Jahr über genutzt werden kann: Mit einer Größe von 16x5 m bietet er genügend Platz zum Relaxen und Schwimmen und lädt mit seinem einmaligen Weitblick auf den Naturpark zum Abschalten ein. Das Besondere an ihm: Der Pool wird nachhaltig mit Hackgut beheizt und ermöglicht somit auch an kühleren Tagen angenehme Momente im Freien. Im neuen Ruheraum „Waldgeflüster" können die Gäste zudem auf gemütlichen Liegen entspannen. Und selbst für die Kleinsten hält der Raum eine bunte Kinderspielecke bereit. Neben dem Ruheraum befindet sich eine Teebar, an der man verschiedene Teesorten mit frischen und getrockneten Früchten genießen kann. Weitere Highlights des Hotels sind die überdachte Relax-Outdoorlounge mit Sonnenliegen und der Ruheraum „Naturidyll Adults Only“ für Ruhesuchende ab 15 Jahren.

KLAFS als Qualitätsgarant
Da neben der Vielfalt an Entspannungsmöglichkeiten auch das Thema Nachhaltigkeit für die Hotelier-Geschwister von großer Bedeutung ist, waren Alexandra und Dietmar bewusst auf der Suche nach einem Saunahersteller, der für Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte bekannt ist – und entschieden sich deshalb für KLAFS: „Wir haben uns auch bei diesem Umbauprojekt für KLAFS entschieden, weil wir bislang nur beste Erfahrungen gemacht haben. Von der Planung über den Service bis hin zur Realisation hat alles perfekt geklappt – selbst eine Reklamation hat keine Schwierigkeiten bereitet“, erklärt Alexandra Muhr. „Wir haben uns zwar andere Mitbewerber angeschaut, aber wenn man Qualität möchte, dann muss man auch bereit sein, einen entsprechenden Preis zu zahlen – so lautet unsere generelle Unternehmensphilosophie. Qualität und Zuverlässigkeit haben für uns höchste Priorität – und so können wir unseren Betrieb bei Gästen, aber auch Behörden ohne Zögern präsentieren“, erklärt die Hotelchefin.

Und die Investition hat sich allemal gelohnt: „Das Ergebnis macht nicht nur uns glücklich, sondern stößt auch bei den Gästen auf Begeisterung und positive Resonanz. Unser Ziel war es, dass sich die Gäste so fühlen, als würden sie direkt in der Natur sitzen. Und ich glaube das ist uns wunderbar gelungen – mit großer Unterstützung von KLAFS“, sind sich Alexandra und Dietmar einig.

Neben der Fichten-Panoramablicksauna besticht das Hotel Muhr mit einem Wildkräuter-Sanarium, einer Infrarotkabine, Waldgartensauna und einem Naturbadefass.

Im neuen teilüberdachten und ganzjährig beheizten Außenpool lässt sich wunderbar die atemberaubende Aussicht in den Naturpark Pöllauer Tal genießen.

Im 4-Sterne-Hotel Muhr haben sich die Gastgeber zum Ziel gesetzt, allen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit den Erholungsoasen von KLAFS ist das mit Bravour gelungen.

Loslassen, durchatmen und wieder im Einklang mit sich selbst sein: Die Ruheräume „Naturparkidyll“ und „Waldgeflüster“ ermöglichen genau das.

Über KLAFS:
Schon seit über 70 Jahren schafft KLAFS Österreich Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer mit einem Jahresumsatz von 135 Millionen Euro (2021). Heute arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter daran, die stetig steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Teams. Als Trendsetter der Sauna- und Spa-Branche investiert KLAFS kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, beispielsweise um die Energieeffizienz seiner Produkte noch weiter zu steigern.

Auf Social Media Teilen:          

Klafs GmbH

  Sonnwiesenweg 19, 6361 Hopfgarten
  Österreich
  +43 5335 2330-0
  info@klafs.at
  http://www.klafs.at

Logo Klafs GmbH

Könnte Sie auch interessieren