Mit Unverschwendet wertvolle Lebensmittel retten und zu Weihnachten Freude verschenken

Mit Unverschwendet wertvolle Lebensmittel retten und zu Weihnachten Freude verschenken

Wien (A) In jedem Gläschen von Unverschwendet ist überschüssiges Obst & Gemüse aus der Landwirtschaft. Zu Feinkost verarbeitet sind die süßen und pikanten Produkte ein sinn- und genussvolles Geschenk zu Weihnachten. Kleine Botschafter, die einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung beitragen und den Liebsten, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu Weihnachten eine Freude bereiten.

Seit der Gründung hat das Unternehmen bereits beachtliche 350.000 Kilo Obst und Gemüse vor der Tonne gerettet und ihnen eine zweite Chance als köstliche Feinkost gegeben. Gleichzeitig wurden aber bereits 15 Millionen Kilo an Obst & Gemüse aus unterschiedlichsten Gründen angeboten. Die Früchte sind etwa zu groß, zu klein, zum falschen Zeitpunkt reif, haben nicht die richtige Farbe oder sind einfach nur zuviel.

Jedes Jahr werden in Österreich tausende Tonnen bereits in der Landwirtschaft weggeworfen, weil sie nicht den optischen Verkaufsspezifikationen für den Supermarkt entsprechen, obwohl sie qualitativ hochwertige Früchte sind, die gut schmecken.

Das Unternehmen Unverschwendet wurde 2016 von den Geschwistern Cornelia & Andreas Diesenreiter gegründet und zählt heute mit seinen 20 Mitarbeiter:innen zu den Expert:innen im Bereich Lebensmittelrettung und Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. Neben Obst & Gemüse wird die Rettungsmission bereits ausgeweitet und weitere wertvolle Lebensmittel entlang der Wertschöpfungskette werden zu köstlicher Feinkost verarbeitet. In jedem Unverschwendet Gläschen sind überschüssige Lebensmittel aus der Landwirtschaft und gemeinsam wird so wertvolles Gut, in das Energie, Arbeit und Liebe geflossen ist, zu einem liebevollen Geschenk.

Auf Social Media Teilen:          

Unverschwendet GmbH

  Geibelgasse 1/6, 1150 Wien
  Österreich
  +43 660 3934280

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren