Moritz Salzgeber neuer Rechtsanwalt bei Haslinger / Nagele

Moritz Salzgeber neuer Rechtsanwalt bei Haslinger / Nagele
Moritz Salzgeber neuer Rechtsanwalt bei Haslinger / Nagele

Linz (A) Ab November 2022 verstärkt Mag. Moritz Salzgeber (34) als Rechtsanwalt das Team Corporate / M&A der Kanzlei Haslinger / Nagele Rechtsanwälte. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht sowie Private Equity und Venture Capital.

Moritz Salzgeber begann seine Karriere 2013 bei einer Wiener Großkanzlei als Rechtsanwaltsanwärter im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A. Von 2017 bis 2018 war er als Foreign Associate im New Yorker Büro von Kirkland & Ellis LLP tätig. Anschließend kehrte er im Jänner 2019 als Rechtsanwalt wieder zu seiner ehemaligen Kanzlei nach Österreich zurück.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Private Equity und Venture Capital Investments sowie im allgemeinen Unternehmensrecht. Er kann dabei auf zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von insbesondere familien- und eigentümergeführten (börsennotierten) Konzernen sowie Private Equity und Venture Capital Fonds zurückblicken. Moritz Salzgeber berät dabei sehr häufig im grenzüberschreitenden Kontext.

"Mit Moritz Salzgeber ist es uns gelungen, einen international sehr gut vernetzten Experten im Transaktionsrecht zur Verstärkung unserer M&A Practice Group zu gewinnen. Er hat einen beeindruckenden Track Record sowohl nationaler als auch internationaler M&A- sowie Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen aufzuweisen, und mit seiner Verstärkung stellen wir uns im Bereich M&A für unsere Klienten künftig noch breiter auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele spannende Deals.", so Johanna Fischer, Partnerin im Team Corporate / M&A.

"Ich freue mich sehr, nach Oberösterreich zurückzukehren und zu dem großartigen und dynamischen Team von Haslinger / Nagele zu stoßen. Ziel ist es, meine unter anderem auch stark international geprägten Erfahrungen einzubringen und unseren Klienten künftig bei vielen spannenden Transaktionen und Projekten tatkräftig zur Seite zu stehen.", so Moritz Salzgeber.

Auf Social Media Teilen:          

Haslinger / Nagele Rechtsanwälte GmbH

  Roseggerstraße 58, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 784331

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren