Moser Holding feiert 15. Geburtstag

Moser Holding feiert 15. Geburtstag
Silvia Lieb, Vorstandsvorsitzende der Moser Holding

Innsbruck (A) Zum 15-jährigen Jubiläum blickt die BezirksRundSchau auf eine erfolgreiche Entwicklung vom regionalen Traditionsblatt zum heutigen Multimedia-Haus der „RegionalMedien Oberösterreich“ zurück.

Nach einer umfassenden Neuausrichtung durch den neuen Eigentümer Moser Holding, startete die BezirksRundSchau mit einem völlig neuen Konzept und in Kooperation mit der neu gegründeten nationalen Mediengruppe RegionalMedien Austria (RMA). Heute zeichnet sich das oberösterreichische Medienunternehmen durch ein starkes Printprodukt sowie eine enorme Reichweite auf MeinBezirk.at und in den sozialen Medien aus. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt der engen Verbundenheit mit den Menschen in Oberösterreich zu verdanken.
 
Transformation aus Überzeugung
Die Geschäftsführer Martina Holl und Thomas Reiter betonen: „Als Impulsgeber in der Region haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit medialer Kraft und zahlreichen Initiativen einen positiven Beitrag zur Entwicklung des Landes zu leisten. Wir setzen aus Überzeugung auf die digitale Transformation und sind mit unseren Produkten überall präsent. Gleichzeitig bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine einzigartige Möglichkeit, sich auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene zu positionieren.“
 
Lokale Berichterstattung in Echtzeit
Mehr als 40 Redakteurinnen und Redakteure sorgen in den über ganz Oberösterreich verteilten Geschäftsstellen der BezirksRundSchau für aktuelle Informationen. Chefredakteur Thomas Winkler: „Wir berichten aktuell in unseren 17 lokalen Zeitungsausgaben sowie auf MeinBezirk.at/OÖ und über verschiedene Social Media-Kanäle darüber, was sich in den 438 oberösterreichischen Gemeinden und im ganzen Land tut. Es freut uns, dass uns laut aktueller Media Analyse 623.000 Leserinnen und Leser* in Print sowie mehr als eine Million Unique User** auf MeinBezirk.at/OÖ ihr Vertrauen schenken.“

Große Hilfsbereitschaft für Landsleute
Nicht nur das Informieren, auch das Helfen vor Ort wird bei der BezirksRundSchau groß geschrieben. Eine der beliebtesten Aktionen ist das BezirksRundSchau Christkind, das seit seinem Start 2010 mehr als 5,56 Millionen Euro Spenden an Familien und Menschen in Oberösterreich übergeben konnte, 2023/2024 waren es 651.771,07 Euro.
 
Glückwünsche aus Tirol 
Silvia Lieb, Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, die 2009 in ihrer damaligen Vorstandsfunktion die Neuausrichtung der Rundschau mitverantwortete, erinnert sich: „Wir sind mit dem Bewusstsein der traditionellen Verantwortung und dem festen Vorhaben angetreten, die BezirksRundSchau konsequent in die erfolgreiche Zukunft zu führen. Es erfüllt mich mit großer Freude, dass uns dies gelungen ist. Man spürt, dass der BezirksRundSchau Land und Leute besonders am Herzen liegen. Ich danke dem gesamten Team, das viel Herzblut in jede Ausgabe, jeden Online-Beitrag und jede Kooperation steckt.“

Auf Social Media Teilen:          

Moser Holding AG

  Brunecker Straße 3, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 5354-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren