Nachhaltigkeit fördern: KPMG Österreich tritt UN Global Compact-Initiative bei

Nachhaltigkeit fördern: KPMG Österreich tritt UN Global Compact-Initiative bei
KPMG Senior Partner Michael Schlenk

Wien (A) KPMG setzt ein starkes Zeichen für verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln und ist ab sofort Teilnehmer der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen. Gemeinsam arbeitet man an der Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken.

Insgesamt zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz sind es, die dem UN Global Compact zugrunde liegen. Mit seiner Teilnahme trägt auch KPMG Österreich diese wichtigen Grundsätze vollumfänglich mit und geht die freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung der Standards für eine nachhaltige Entwicklung ein.

Verantwortung übernehmen und Nachhaltigkeit fördern
„Sozial verantwortungsvolles Handeln und der Schutz von Umwelt und Natur, das sind unsere Leitgedanken – in der ethischen, integren Unternehmensführung, genau wie in einer gesamtheitlichen Perspektive auf unsere Welt. Gesellschaftliche, soziale und ökologische Herausforderungen bestimmen unser aller Gegenwart und Zukunft. Als größtes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Österreich muss es unser Ziel sein, Maßnahmen in diese Richtung nicht nur mitzutragen, sondern sie zu leben. Aus diesem Grund freuen wir uns, nun Teil der wichtigen UN Global Compact-Initiative zu sein“, so KPMG Senior Partner Michael Schlenk.

KPMG Österreich nun Teil der größten Nachhaltigkeitsinitiative
Die Initiative UN Global Compact wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und ist mit mehr als 15.000 Unternehmen und 3.800 Unterzeichnern aus über 160 Ländern sowie mehr als 69 lokalen Netzwerken die größte Nachhaltigkeitsinitiative der Welt. KPMG International ist bereits seit 2002 Teilnehmer des Global Compact.

Auf Social Media Teilen:          

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

  Porzellangasse 51, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 313 320

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren