Neue Praxisseminare für Führungskräfte: Wandel, Talentmanagement, persönlicher Stil

Neue Praxisseminare für Führungskräfte: Wandel, Talentmanagement, persönlicher Stil

„Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut.“ Paul von Heyse, dt. Literatur-Nobelpreisträger

Das AK-Bildungscenter erweitert durch eine Kooperation mit der Fachhochschule St. Gallen sein Angebot für Führungskräfte. Führung ist weder allein ein Handwerk, eine Kunst, noch eine Wissenschaft - „Führung ist alles zusammen“, sagt Dr. Markus Grutsch vom Institut für Qualitätsmanagement und Angewandte Betriebswirtschaft der Fachhochschule St. Gallen (FHS). Dr. Markus Grutsch berät an der FHS Klein- und Mittelständler/innen und lehrt sowohl dort als auch an der Universität St. Gallen. Er wird die neuen Management-Seminare leiten.

„Wandel als Daueraufgabe“ - für das Unternehmen und sich selbst: Hier erkennen die Teilnehmenden, welchen Stellenwert Wandlungsfähigkeit hat und finden die Sicherheit im persönlichen Umgang mit Veränderungen und Herausforderungen in der Arbeit.

Beim Seminar „Von Mären und Mythen in der Führung zu Alltag und Realität im Führen“ lernen die Teilnehmenden hartnäckige Führungsmärchen kennen und gewinnen Sicherheit, um aus dem Führungsportfolio das Richtige für ihren persönlichen Stil herauszuholen. Denn es gibt weder DIE Geheimformel noch DIE Schlüsselkompetenz - Führen ist differenziertes, der Situation und den Mitarbeiter/innen angepasstes Handeln.

„Talentmanagement - Wie man Talente erkennt, einsetzt und fördert“: Die richtigen Mitarbeiter/innen an die richtige Stelle zu bringen und ihre Stärken weiterzuentwickeln, ist eine große Herausforderung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Dr. Franz Valandro, Tel. 050/258-4036, franz.valandro@ak-vorarlberg.at oder Sandra Studer, Tel. 050/258-4032, sandra.studer@ak-vorarlberg.at oder unter www.bildungscenter.at. Wir senden Ihnen gerne einen Informationsfalter zu.

Auf Social Media Teilen:          

AK-Bildungscenter

  Widnau 2-4, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 50 258-4000
  bc@ak-vorarlberg.at
  http://www.bildungscenter.at

Logo AK-Bildungscenter

Könnte Sie auch interessieren