Neuer Chief Digital Officer bei der Porsche Informatik Salzburg

Neuer Chief Digital Officer bei der Porsche Informatik Salzburg

Salzburg (A) IT-Technologieexperte Dipl.-Ing. Dr. Manfred Immitzer wird neuer Geschäftsführer der Porsche Informatik. Mag. Günther Seifert verantwortet zukünftig als Geschäftsführer den internationalen Großhandel.
 
Dipl.-Ing. Dr. Manfred Immitzer (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2016 zum neuen Geschäftsführer der Porsche Informatik berufen und wird diese zukünftig gemeinsam mit Mag. Rainer Trischak (46) leiten.
 
Mit M. Immitzer holt sich die Porsche Informatik einen IT-Experten in das Unternehmen, der in der Rolle eines „Chief Digital Officer“ die innovative Weiterentwicklung maßgeschneiderter IT-Systeme für den Automobilhandel vorantreiben wird.
 
M. Immitzer kommt aus Schladming, studierte Elektrotechnik an der TU Graz und technische Physik an der TU Wien. Er hat in den letzten neun Jahren zuerst als CIO von Nokia Networks und seit 2014 als Group CIO von Nokia maßgeblich zum internationalen Aufbau des Konzerns beigetragen. Davor war er in unterschiedlichen Managementpositionen bei Siemens u.a. in der Software-Entwicklung tätig. 2013 wurde er in London mit dem Global Telecom Business Innovation Award ausgezeichnet.
 
Während M. Immitzer sich in der Porsche Informatik maßgeblich der IT-Technologie-Entwicklung widmen wird, bringt Geschäftsführerkollege R. Trischak  seine Automobilerfahrung in die weltweite Vermarktung der IT-Systeme für den Handel der Volkswagen Konzernmarken ein.
 
Mag. Günther Seifert (50) kehrt nach fünf Jahren in der Geschäftsführung der Porsche Informatik wieder in den Automobilhandel zurück und übernimmt innerhalb der Porsche Austria mit 1. Juli 2016 die Geschäftsführung für den Bereich Großhandel International.
 
G. Seifert ist seit 1989 in unterschiedlichen Managementfunktionen innerhalb der Porsche Holding Salzburg tätig, unter anderem war er sechs Jahre lang (bis 2011) als Geschäftsführer der Porsche Romania tätig.
 

Auf Social Media Teilen:          

Porsche Holding G.m.b.H.

  Louise-Piëch-Straße 2, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4681-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren