Neues Advisory Board und Erweiterung des Management Teams für Expansion nach Deutschland

Neues Advisory Board und Erweiterung des Management Teams für Expansion nach Deutschland
Markus Kainz (Foto: Mario Pampel)

Wien (A) Das Investoren-Netzwerk primeCROWD startet mit neuem Advisory Board und erweitert das Management-Team. Das 2015 gegründete Unternehmen möchte somit die Internationalisierung im DACH-Raum vorantreiben und sein Investoren- sowie Startup-Netzwerk erweitern.

Mit zwei neuen Gesellschaftern holt sich primeCROWD CEO Markus Kainz hochkarätige Experten aus der Tech-Szene ins neue Advisory Board. Jens Wirsching, europaweit aktiver Senior Advisor, Investor und Mentor von Start-ups und ehemaliger Chief Information Officer der Raiffeisen Bank International sowie der aus Frankreich stammende M&A Berater und Business Angel Gabriel Tirouflet, werden ab sofort Kainz und sein Team bei den weiteren Expansions-Plänen unterstützen.

„Ich glaube stark an die Zukunft des Investoren-getriebenen Modells, das direkte Beteiligungen an Startups ermöglicht. Das primeCROWD Investoren-Netzwerk ist jetzt an dem Punkt angekommen, an dem die Expansion nach Deutschland und in die Schweiz der logisch nächste Schritt ist. Ich freue mich sehr, primeCROWD auf diesem Weg aktiv zu begleiten“, erklärt Jens Wirsching seinen Einstieg.

Neuerungen gibt es bei der primeCROWD nicht nur im Advisory Board, sondern auch im Management. Kambis Kohansal Vajargah, bekannter Marketer aus der österreichischen Startup Szene und ehemaliger CMO von whatchado, übernimmt ab sofort die Marketing- und Operations-Leitung des Unternehmens. Des Weiteren wird Florian Übelacker, ehemaliger Leiter für Tech, Media und Telecoms bei Gerson Lehrman Group in London, ebenfalls ab sofort die Position des CCO (Chief Commercial Officers) verantworten und ist somit operativ für das Business Development und die Internationalisierung des Unternehmens zuständig.

„Das richtige Management Team sowie Advisory Board sind entscheidend, um für das geplante Wachstum und die Expansion nach Deutschland gerüstet zu sein. Mit dem neuen Advisory Board und den neuen Mitgliedern des Managements, stärken wir strategisch wichtige Kompetenzen im Unternehmen“,  begründet Kainz seine Entscheidung.

Unternehmensinformation primeCROWD
primeCROWD, das Startup-Investoren-Netzwerk, vernetzt Investoren, die eine Alternative zu Sparbuch und Aktien suchen, mit ausgewählten Startups. So können sich Investoren direkt am Unternehmen beteiligen. Das Team um Markus Kainz führt maßgeschneiderte Vorselektionen für Investoren durch und unterstützt sie bei den weiteren Verhandlungen und dem Vertragswerk.

primeCROWD wurde im Dezember 2015 gegründet. Mittlerweile zählt das Investoren-Netzwerk über 600 Investoren und 200 Partnerunternehmen bestehend aus Inkubatoren, Accelerators und VCs.

Auf Social Media Teilen:          

primeCrowd GmbH

  Siebenbrunnengasse 17 / Top 7, 1050 Wien
  Österreich
  +43 660 111 90 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren