NTS erzielte Rekordumsatz mit 50 Prozent Steigerung zum Vorjahr

NTS erzielte Rekordumsatz mit 50 Prozent Steigerung zum Vorjahr
Alexander Albler, CEO und Mitbegründer von NTS (Foto: Clemens Schmiedbauer)

Graz (A) Der IT-Dienstleister NTS mit Hauptsitz in Raaba-Grambach bei Graz wächst weiter und schließt das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz von 261 Mio. Euro ab. Im Jahr zuvor hatte das Unternehmen 174 Mio. Euro umgesetzt. Neben den sieben Standorten in Österreich wird NTS mit Ende des Jahres in Deutschland auf ebenfalls sieben Standorten bereits 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen. Auch in Italien wurde neben Bozen eine weitere Niederlassung in Verona eröffnet.

Der erfolgreiche IT-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022 um 50 Prozent auf 261.447.825 Euro steigern, 2021 hatte das Unternehmen 174.171.489 Euro umgesetzt. Die Anzahl der MitarbeiterInnen wuchs ebenfalls von 400 Ende des Jahres 2021 auf knapp über 630 Teammitglieder zum aktuellen Zeitpunkt.

Alexander Albler, CEO und Miteigentümer von NTS: „Maßgeblich verantwortlich für diese hervorragende Entwicklung ist, neben der flächendeckenden Präsenz mit unseren Niederlassungen, vor allem die Leistung des gesamten NTS-Teams und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Neben einer extrem hohen technischen Expertise wird Service- und Kundenorientierung bei NTS seit über 28 Jahren gelebt – und der Erfolg bestätigt diese Strategie.“

Ausgezeichnetes Wachstum
Insgesamt verfügt NTS derzeit über sieben Standorte in Österreich sowie zwei in Italien und die Tochtergesellschaft NTS Deutschland GmbH möchte ihr Team bis Ende 2023 auf 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten ausweiten. Aber auch auf außereuropäischen Märkten ist der IT-Dienstleister mit Niederlassungen in China, Nordamerika und Australien präsent.

Dieser Mut zum Wachstum brachte NTS im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche Auszeichnungen. So wurde das NTS-Team des IT-Dienstleisters für seine exzellente Service- und Kundenorientierung mit einer Top-Platzierung bei der alljährlichen Kunden- und Managementbefragung durch Top Service Österreich (TSÖ) belohnt. Als Einsteiger des Jahres in der Kategorie B2B erreichte das Unternehmen heuer den ersten Platz.

Auch als Partner konnte NTS punkten: Die mehrfache Auszeichnung von NTS beim Cisco Partner Summit 2022 in Las Vegas im November als Software Partner of the Year 2022 (EMEA Award), Central Theatre Partner of the Year 2022, Software Partner of the Year 2022 (Central Theatre Award) und Security Partner of the Year 2022 (Central Theatre Award) zeigt, dass auch im hochkompetitiven Umfeld der IT-Branche die von NTS gepflegte Kooperation ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs ist.

Und last but not least hat sich der IT-Dienstleister als wichtiger Employer bewiesen. So platzierte sich NTS bei der Metaanalyse von „LEADING EMPLOYERS“ unter den TOP 1% aller Arbeitgeber des Landes und ist auch im „trend“-Ranking der besten Arbeitgeber in Österreich ganz vorne mit dabei.  Das Magazin hat im März 2023 in Kooperation mit kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista die Liste der besten Arbeitgeber in Österreich veröffentlicht. NTS belegte den vierten Platz der besten Arbeitgeber Österreichs allgemein und Platz 1 unter den besten Arbeitgebern Österreichs im Bereich Informationstechnologie.

Alexander Albler weiter: „Die aktuellen Rankings bestätigen, dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit uns zufrieden sind! Außergewöhnliche Benefits, flache Hierarchien und maximale Offenheit in der Kommunikation schaffen bei uns eine Umgebung, in der alle nicht nur ihr Bestes geben können, sondern auch geben wollen.“

Inhaltlich im Vordergrund steht auch 2023 neben den Lösungen im Security-, Data-Center-, Network-, Cloud-und Collaboration-Bereich der Ausbau der Services durch so genannte Managed Services. Hierbei übernimmt NTS Verantwortung für die IT-Infrastruktur seiner Kunden, betreibt diese und überwacht ausgelagerte Teile hinsichtlich Leistung und Fehler.

Auf Social Media Teilen:          

NTS Netzwerk Telekom Service AG

  Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
  Österreich
  +43 316 405455-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren