ÖBB mit internationalem Lehrlings-Award ausgezeichnet

ÖBB mit internationalem Lehrlings-Award ausgezeichnet
So sehen Sieger aus – Lehrlinge der Lehrwerkstätte Wien freuen sich gemeinsam mit Silvia Angelo, Vorständin, ÖBB-Infrastruktur AG (5. von links), Ursula Bazant, Geschäftsbereichleiterin Aus- und Weiterbildung in der ÖBB-Infrastruktur AG (3. von links) und Stephan Baufeld, Leiter Bildungsmanagement Lehrlinge im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung (2. von links).

Wien (A) Einer der renommierten VET Excellence Awards (Vocational Educational Training Excellence Awards der European Alliance for Apprenticeships), die im Rahmen der European Vocational Skills Week 2022 vergeben wurden, geht heuer sensationell an die Lehrlingsausbildung der ÖBB-Infrastruktur AG. Schon die Nominierung für einen dieser begehrten Awards durch eine Fachjury war ein riesiger Erfolg. Nun konnte sich die ÖBB auch noch im Finale bei einem Public-Voting durchsetzen und einen der Preise nach Österreich holen.

„Der Award ist eine großartige Auszeichnung für uns und vor allem für die Arbeit unserer Lehrlinge und Ausbilder:innen. Sie leisten tagtäglich Großartiges und haben sich den Preis redlich verdient. Wir sind stolz und möchten uns bei allen Unterstützer:innen bedanken, die das möglich gemacht haben“, freut sich Silvia Angelo, Mitglied des Vorstands ÖBB-Infrastruktur AG.  

Innovative Digi-Projekte eingereicht
Die VET Excellence Awards werden jährlich in drei Kategorien vergeben. Die ÖBB-Infrastruktur AG hat im März 2022 bei der Europäischen Kommission an der EAfA-Ausschreibung teilgenommen. In der Kategorie „Large Enterprise“ konnten dann die Arbeit der Lehrlingsausbildung mit einem besonderen Fokus auf Innovationsprojekte wie ‚3D-Druck‘ oder ‚digitales Lernen‘ dargestellt und eingereicht werden.

Anerkennung über Grenzen hinweg
Mit der Verleihung der VET Excellence Awards werden Best Practice Beispiele aus Unternehmen, Schulen und Bildungseinrichtungen ausgezeichnet. Nach der Einreichung und der Nominierung durch eine Fachjury werden die Sieger:innen mittels Public-Voting ermittelt.

Auf Social Media Teilen:          

ÖBB-Holding AG

  Am Hauptbahnhof 2, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 93000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren