Österreichischer Baupreis 2010/11: Preis an den Werkraum Bregenzerwald

Österreichischer Baupreis 2010/11: Preis an den Werkraum Bregenzerwald

Andelsbuch (A) Am 18. Oktober 2011 wurde im TECH GATE VIENNA in der Wiener Donau City der ÖSTERREICHISCHE BAUPREIS vergeben. Bereits zum vierten Mal vergab die Immobilien Privatstiftung diese prestigereiche Auszeichnung, mit welcher das Immobilienwesen und damit innovative und ökonomisch anwendbare Lösungen auf dem Gebiet der Architektur, der Bauplanung, der Baukonstruktion und der Haustechnik gefördert werden.

Der ÖSTERREICHISCHE BAUPREIS wird regelmäßig alle zwei Jahre von der Immobilien Privatstiftung, der Eigentümerin der Immobilien Holding, vergeben. Möglich wird die Auslobung und die Vergabe des Preisgeldes durch den wirtschaftlichen Erfolg der Immobilien Holding und ihrer Töchter.

Aus 120 Einreichungen hat eine namhafte Jury 13 hervorragende Preisträgerinnen und Preisträger für den BAUPREIS 2010/2011 in den vier Kategorien „Export von Ingenieur- und Entwurfsleistungen“, „Forschung und Entwicklung“, „Organisationen und Netzwerke“ und „Förderstipendien für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler“ prämiert.

Unter den Gekürten ist auch eine Vorarlberger Einreichung. Der Werkraum Bregenzerwald konnte mit seiner Basisarbeit die prominente Jury überzeugen und Renate Breuß den Preis in der Kategorie „Organisationen und Netzwerke“ entgegennehmen. Sehr zufrieden mit den diesjährigen Gewinnern zeigte sich Dr. Erich Hampel, Vorstandsvorsitzender der Immobilien Privatstiftung: „Die Preisträger und Einreichungen entsprechen jedenfalls unseren hohen Anforderungen und zeigen deutlich, über welch enormes kreatives und innovatives Potenzial Österreich im Bereich des Immobilienwesens verfügt.“

Auf Social Media Teilen:          

Werkraum Bregenzerwald

  Hof 800, 6866 Andelsbuch
  Österreich
  +43 5512 26386

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren