Offsetdruckerei Schwarzach übernimmt Schweizer Läser AG

Offsetdruckerei Schwarzach übernimmt Schweizer Läser AG
Die Läser AG im Schweizer in Gontenschwil/Aargau

Schwarzach/Gontenschwil (A/CH) Die Vorarlberger Verpackungsspezialisten übernahmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung die Läser AG mit Sitz im Schweizer Gontenschwil im Kanton Aargau. Die Läser AG ist eine führende Schweizer Anbieterin für Etiketten und Verpackungen aus Karton und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende.

«Größe, Ausrichtung und Philosophie der Läser AG passen perfekt zu uns. Deshalb war die Übernahme eine einmalige Chance, die wir nutzen wollten», fasst Offsetdruckerei Schwarzach Geschäftsführer Ralph Joser den Entscheid zusammen. Mit dem Vorarlberger Unternehmen wurde auch von Seiten des Eigentümers Jürg Läser eine optimale Nachfolgeregelung für die 1952 gegründete Traditionsdruckerei in Gontenschwil gefunden und die rund 100 Arbeitsplätze am Standort werden langfristig gesichert.

Am Markt werden die beiden qualitätsorientierten Verpackungsspezialistinnen weiterhin eigenständig auftreten. Synergien ergeben sich aus dem erweiterten Produktionsspektrum.

«Das Produktportfolio ergänzt sich gegenseitig mit einigen Spezialitäten optimal und wir wollen mit diesem Schritt unsere Marktposition weiter ausbauen. Für unsere Kunden bringt die Veränderung eine erhöhte Liefersicherheit, da bei einem Ausfall auf Produktionsreserven des Partnerstandorts zurückgegriffen werden kann», beschreibt Geschäftsführer Johannes Knapp die zukünftigen Pläne.

Auf Social Media Teilen:          

Offsetdruckerei Schwarzach GmbH

  Hofsteigstr. 104, 6858 Schwarzach
  Österreich
  +43 5572 38080
  info@offset.at
  http://www.offset.at

Logo Offsetdruckerei Schwarzach GmbH

Könnte Sie auch interessieren