„Ohne Wenn und Aber" war das Motto der 9. GUSTAV in Dornbirn

„Ohne Wenn und Aber

Dornbirn (A) Am 22. Oktober endete die neunte Ausgabe der Gustav, dem Salon für Design und Genusskultur, im Messequartier Dornbirn. Unter dem Motto „Ohne Wenn und Aber" bot die Veranstaltung ein einzigartiges Erlebnis, das sowohl BesucherInnen als auch AusstellerInnen gleichermaßen begeisterte. Die Gustav erwies sich erneut als gesellschaftlicher Treffpunkt und stieß auf großes Interesse an hochwertigem Design sowie verantwortungsbewusstem Konsum.

Die steigenden Besucherzahlen und die positive Resonanz der AusstellerInnen unterstreichen erneut die Bedeutung der Gustav für die Region. Die Veranstaltung hat sich als gesellschaftlicher Treffpunkt in der Region etabliert und zeigte das große Interesse an qualitativ hochwertigen Designprodukten und nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Besonders beeindruckend waren die Live-Demonstrationen der Werkschauen und die exklusive „Gustav by Night". Die Gustav hat sich über die Landesgrenzen hinaus zu einer bekannten Veranstaltung mit einem breiten und kaufkräftigen Publikum entwickelt. Sie hebt sich bewusst von traditionellen Messeformaten ab, indem sie in einem exklusiveren Rahmen den Schwerpunkt auf sinnliche Erlebnisse zum Staunen, Anfassen und Genießen legt.

Vielfältiges Angebot und kreative Präsentation der AusstellerInnen
Die vielfältige und bewusste Auswahl hochwertiger Produzenten, Manufakturen und Handwerksbetriebe auf der Gustav bot ein breites Spektrum an Produkten und Kreationen. Die AusstellerInnen gestalteten Räume, die alle Sinne ansprachen. Von aktuellen Modetrends über zeitlose Klassiker, von trendigen Möbeln bis zur exklusiven Mode, von edlen Tropfen bis zu regionalen Delikatessen: die stilvolle Vielfalt an regionalen Produkten und kreativen Designobjekten begeisterte die BesucherInnen und weckte Interesse an einem bewussten und verantwortungsvollen Lifestyle.

Inspirierende Werkschauen und aufstrebende Talente
Das Konzept, den BesucherInnen zu zeigen, wie sich Design und Genusskultur kontinuierlich weiterentwickeln und durch innovative Ideen neu interpretiert werden können, kam sehr gut an. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer von drei Stunden zeigte das große Interesse. Besonders inspirierend waren die kreativen Werkschauen mit Live-Demonstrationen ausgewählter Manufakturen. In diesem Jahr konnten die BesucherInnen nicht nur etablierte Marken und Designer kennenlernen, sondern auch aufstrebende, junge Talente mit ihren einzigartigen Ansätzen entdecken. Diese Start-ups bereicherten die Gustav-Veranstaltung durch ihre Einzigartigkeit und ihren Pioniergeist.

Das gestalterische Konzept der Gustav
Um den BesucherInnen ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten, wurden die Hallen der Gustav mit viel Liebe zum Detail zu Räumen für Lebensfreude und Authentizität umgestaltet. Das diesjährige Leitmotiv „Ohne Wenn und Aber" zog sich durch alle Themenbereiche. Schon im Foyer erregte die Installation aus verschiedenen Materialien und Dekorationselementen große Aufmerksamkeit. Das sorgfältig geplante Lichtkonzept schuf eine behagliche Atmosphäre, die die Gäste zum Verweilen einlud und die ausgestellten Produkte in das richtige Licht rückte.

„Gustav by Night" als Publikumsmagnet
In diesem Jahr wurde erstmalig die exklusive „Gustav by Night" eingeführt, bei der die BesucherInnen bis in die Abendstunden den Salon für Design und Genusskultur genießen und spezielle Köstlichkeiten probieren konnten. Mit kulinarischen Angeboten von „Emma&Eugen“, „Buongustaio“ und „Herbert’s Dorfmetzg“ sowie musikalischer Begleitung von „Philipp Lingg & Christoph Mateka“ und „Falke & Eule", verwandelte sich das Messequartier in ein atmosphärisches Event und überzeugte die BesucherInnen – ganz ohne Wenn und Aber.

(Fotos: Udo Mittelberger)

Auf Social Media Teilen:          

Messe Dornbirn GmbH

  Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 305-0
  service@messedornbirn.at
  http://www.messedornbirn.at

Logo Messe Dornbirn GmbH

Könnte Sie auch interessieren