OMNES launcht und betreut Gastro-Betrieb „Kammerdiener“

OMNES launcht und betreut Gastro-Betrieb „Kammerdiener“
Gastro-MitarbeiterInnen von Kammerdiener

Wien (A) Die Wiener Werbeagentur OMNES gestaltete den Markenauftritt des Gastro-Betriebs „Kammerdiener“ und ist für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich. Vom Unternehmenskonzept über die Namensgestaltung und dem Corporate Design bis hin zum Werbematerial übernimmt OMNES den gesamten Kommunikations-Etat.

Belegte Brötchen, der Duft von frischgebrühtem Kaffee und ein rotes „Mascherl“: Für den Gastro-Betrieb „Kammerdiener“ im Haus der Wiener Wirtschaft ist OMNES maßgeblich für die Idee, Markengestaltung und Produktion von Werbemitteln zuständig. Das Team rund um Geschäftsführer Jürgen Tarbauer ließ seiner Kreativität freien Lauf und entwickelte gemeinsam das Konzept für das Unternehmen. „Im Rahmen eines umfangreichen Brainstormings entwickelten wir zusammen den prägnanten Namen ‚Kammerdiener‘. Dieser soll nicht nur die Verbindung zur Wirtschaftskammer repräsentieren, sondern auch gleichzeitig für den Servicegedanken im Bereich Food und Beverages für Funktionäre und Mitarbeiter der Wirtschaftskammer sowie für externe Gäste stehen“, freut sich Jürgen Tarbauer.

OMNES gestaltet nachhaltigen Markenauftritt

Für einen starken Wiedererkennungswert, war es für OMNES entscheidend, das Corporate Design auf Elementen aufzubauen, welche die Essenz vom Kammerdiener ausdrücken: Als Hauptmerkmal wurde daher die rote Masche gewählt. Sie repräsentiert die Serviceleistung des Unternehmens als Gastro- und Catering-Betrieb und stellt damit ein entscheidendes Erkennungsmerkmal dar. Die Servicemitarbeiter wurden mit roten Fliegen, gebrandeten Bio-Buttons sowie Hosenträgern ausgestattet. In der Kommunikation setzt die Agentur bei Werbemitteln vor allem auf ein elegantes Design. Mit geschwungener Schrift und Bleistift-Skizzen von Speisen wurden Menükarten, Website und alle weiteren Kommunikationsmittel bespielt. OMNES ist auch bei der Namensgebung von Speisen und Getränken maßgeblich beteiligt: so wurde unter anderem aus dem Lachs-Bagel ein „Landrat Lachs“ und aus dem ungefüllten französischen Croissant ein „Nackerpatzl“.

Hoheitliches Werbematerial
Das Herzstück des Gastro-Betriebes „Kammerdiener“ stellt die Filiale dar: OMNES übernahm die Kreation und die Umsetzung des Brandings mit Beschilderungen sowie die Folierung und Gestaltung eines Speise- und Getränke-Automaten. Der Markenauftritt wurde so bis ins kleinste Detail durchdacht und zieht sich vom Corporate Design über die Gestaltung der Filiale und der Kleidung für Mitarbeiter bis zum Gastro-Bedarf durch: Für einen abgerundeten Auftritt produzierte OMNES Servietten, Sticker und Zuckersticks für den täglichen Restaurantbetrieb.

Gastro-Marketing für „Kammerdiener“
Der Kammerdiener bietet neben der klassischen Mittagspause mit attraktiven Wochenspecials und Snacks auch Caterings für externe und interne Firmen-Events an. Mit einem maßgeschneiderten Angebot liefert der Betrieb an B2B-Kunden und versorgt Unternehmen mit köstlichen Leckereien. Zur Bewerbung der Serviceleistungen wurde neben dem offiziellen Eröffnungsflyer die wöchentliche Special-Speisekarte entwickelt und das VIP-Bonus-System „Oberstrizzi“ inklusive Premium-Mitgliedskarte durch OMNES gelauncht. Zusätzlich übernahm die Agentur die Eröffnung des Social Media-Profils auf Facebook sowie die Produktion von Visitenkarten, Foldern und Plakaten.

Fotos: OMNES Werbe GmbH

Auf Social Media Teilen:          

Omnes Werbe GmbH

  Lerchenfelder Straße 45-47/Top 5, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 8908901

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren