Orkideh Hamzavi ist neuer Legal Counsel bei Lukoil Lubricants Europe

Orkideh Hamzavi ist neuer Legal Counsel bei Lukoil Lubricants Europe
Mag. Orkideh Hamzavi, neuer Legal Counsel bei LUKOIL Lubricants Europe (© Orkideh Hamzavi)

Wien (A) Orkideh Hamzavi (44) hat mit August die Position des Legal Counsel bei Lukoil Lubricants Europe in Wien übernommen. Sie zeichnet zukünftig für sämtliche Rechtsangelegenheiten auf nationaler und europäischer Ebene für die Schmierstoff-Division des größten privaten russischen Mineralölkonzerns verantwortlich.

„Mit Frau Hamzavi konnten wir eine erfahrene Juristin gewinnen. Sie war im Laufe ihrer Karriere bereits für unterschiedlichste Regionen in Europa verantwortlich. In unserer Europa-Zentrale in der Wiener Lobau unterstützt sie das Management und wird für sämtliche Rechtsangelegenheiten des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene verantwortlich zeichnen“, so Maxim Donde, Generaldirektor Lukoil Lubricants.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolvierte Hamzavi das Gerichtspraktikum in Wien. Nach zwei Jahren bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Werner J. Loibl und einem halben Jahr bei Wolf Theiss & Partner als Associate wechselte sie auf die Unternehmensseite.
Sechs Jahre lang war sie bei der applied international informatics (aii) AG als Legal Director-In-house Legal Counsel u.a. für das internationale Vertragsrecht in Europa zuständig.

Nach einem Jahr bei der Siemens AG in Wien als Senior Legal Counsel im Bereich Gesundheitswesen wechselte sie zur VA TECH WABAG GmbH. Hier verantwortete sie von 2006 bis 2008 als Senior Legal Counsel und darauffolgend als Head of Legel & Compliance die Regionen CEE und den Mittleren Osten/Nordafrika bzw. Europa, CEE, Saudi Arabien, Türkei und den Iran.

Nach einem weiteren Jahr bei der STROHAL Legal Group als Senior Legal Counsel/Of Counsel in Wien und in Teheran, wechselte die Juristin nun in die Rechtsabteilung zu Lukoil Lubricants Europe.

Hamzavi über ihr Engagement für den größten privaten russischen Mineralölkonzern: „Die Wiener Lobau als neue Zentrale der Lukoil Lubricants Europe hat nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für Wien als Wirtschaftsstandort eine enorme Bedeutung. Deshalb gilt es, neben meiner Funktion als Rechtsbeistand von LUKOIL Lubricants in Österreich, auch auf europäischer Ebene die juristische Zusammenarbeit zwischen Russland und Österreich zu fördern. Ich freue mich sehr auf die damit einhergehenden neuen Herausforderungen.“

Auf Social Media Teilen:          

Lukoil International GmbH

  Uferstrasse 8 , 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 205222-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren