P19 fördert Austausch über Digitalen Euro und Zahlungsverkehr

P19 fördert Austausch über Digitalen Euro und Zahlungsverkehr
P19 fördert Austausch über Digitalen Euro und Zahlungsverkehr

Wien (A) P19 bildet eine Plattform für mehr als 900 Payment Pioneers (Stand Mai 2023) aus Wien und wirkt nach ganz Europa. Themen wie der Digitale Euro, Open Banking, Instant Payment, aber auch innovative Themen wie Kryptowährungen, Click-to-Pay, E-Identity, Datenmanagement und regulatorische Themen stehen im Mittelpunkt der Initiative. Die Plattform schafft Sichtbarkeit für das Hot-Topic Payment in Europa und fördert die Zusammenarbeit sowie den Wissensaustausch in diesem Bereich.

„Wir können rasch Expert:innen für den öffentlichen Austausch zu den Zahlverkehrsthemen nennen und damit für Wissensaustausch sorgen“, sagt Birgit Kraft-Kinz, Co-Founderin von P19 und Geschäftsführerin der KRAFTKINZ Powergroup, und ergänzt: „So Österreich und die europäische Wirtschaft zu stärken, ist uns ein Anliegen.“

Mehr als 900 Expert:innen aus dem Payment-Sektor
P19 verfügt über mehr als 900 Payment Pioneers, die aus dem Bankenbereich und aus Finanzinstituten, dem Handel und Wirtschaftsunternehmen, Zahlungsdienstleistern, Schemes, Start-ups und Fintechs sowie Technologieunternehmen kommen. Diese Personen können mit großem Know-how die Entwicklungen im Payment erläutern und praktische Beispiele beschreiben. Martin Sprengseis, Co-Founder von P19 und Gesellschafter des Super-App-Entwicklers bluesource erläutert: „Unser Wissen und unsere Erfahrungen zu teilen und damit die österreichische Wirtschaft zu stärken, ist das Anliegen unserer Payment Pioneers. Rasch und unkompliziert können wir Expert:innen für alle Payment-Themen, wie aktuell den Digitalen Euro oder E-Identity und regulatorische Neuerungen, nennen.“

Auf Social Media Teilen:          

P19 GmbH

  Dürergasse 3/Hof/04, 1060 Wien
  Österreich
  +43 1 803 308 40

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren