Patrick Götz neu im Vorstand der Tiroler Sparkasse

Patrick Götz neu im Vorstand der Tiroler Sparkasse
Patrick Götz neu im Vorstand der Tiroler Sparkasse

Innsbruck (A) Patrick Götz bildet ab 1. November gemeinsam mit Claudia Höller den Vorstand der Tiroler Sparkasse. Er übernimmt die Zuständigkeit für die Marktagenden von Hans Unterdorfer, der als Firmenkundenvorstand zur Erste Bank Oesterreich wechselte.

Der Aufsichtsrat der Tiroler Sparkasse hat Patrick Götz per 1. November 2022 in den Vorstand der Tiroler Sparkasse bestellt. Er übernimmt die Agenden von Hans Unterdorfer, der sein Mandat im Vorstand der Tiroler Sparkasse zum 31. Oktober niederlegt. Unterdorfer war seit 2011, bis zu seinem Wechsel nach Wien, im Vorstand der Tiroler Sparkasse insbesondere für Privat- und Unternehmenskund:innen sowie Private-Banking-Kund:innen zuständig. Er übt bis zur Übergabe beide Vorstandsmandate in Doppelfunktion aus. Patrick Götz wird ebenfalls seine bisherige Funktion als Vorstandsmitglied der Intermarket Bank weiter ausüben bis eine geeignete Nachfolger:in gefunden ist, längstens aber bis 31. Dezember 2022.

„Patrick Götz ist ein erfahrener Banker mit breitgefächerter und langjähriger Erfahrung im Firmenkundengeschäft,“ erklärt Willi Cernko, Aufsichtsratsvorsitzender der Tiroler Sparkasse und CEO der Erste Group. „Er bringt genau das mit, was man für diese Herausforderung mitbringen muss: Fach- und Managementexpertise gepaart mit Weitsicht und einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Kund:innen.“

Patrick Götz hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Er startete 2001 seine berufliche Karriere als Trainee im Kommerz- und Großkundengeschäft der Erste Bank Oesterreich und hat seither in verschiedenen Funktionen umfassende Vertriebs- und Führungserfahrungen im Firmenkundengeschäft innerhalb der Erste Group gesammelt. Zwischendurch führte ihn seine berufliche Laufbahn in Finanzmanagement-Funktionen auch nach Deutschland und in die Schweiz. Zuletzt verantwortete mit seinen Vorstandskollegen in der Intermarket Bank AG das stark wachsende Factoring- und Supply-Chain-Finance Geschäft und gestaltete in dieser Funktion auch einen umfassenden digitalen Transformationsprozess mit.

Auf Social Media Teilen:          

Tiroler Sparkasse Bankaktiengesellschaft Innsbruck

  Sparkassenplatz 1, 6010 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 0100-70000
  sparkasse@tirolersparkasse.at
  http://www.tirolersparkasse.at

Logo Tiroler Sparkasse Bankaktiengesellschaft Innsbruck

Könnte Sie auch interessieren