Patrick Gremlica neuer Head of Broker Sales bei Allianz Österreich

Patrick Gremlica neuer Head of Broker Sales bei Allianz Österreich
Patrick Gremlica neuer Head of Broker Sales bei Allianz Österreich (Foto: Nadine Beles)

Wien (A) Mit Anfang April hat Patrick Gremlica die Leitung des Ungebundenen Vertriebs bei der Allianz Österreich übernommen. Der renommierte Versicherungsdienstleister hat damit einen erfahrenen Experten für sich gewinnen können.

Patrick Gremlica, gebürtiger Wiener und Wahlniederösterreicher, hat nach der Reife- und Diplomprüfung an der Vienna Business School HAK bei der Raiffeisen Landesbank Wien-NÖ als Privatkundenbetreuer gearbeitet. Seit 2008 war er bei der Uniqa Versicherungen AG durchgehend im Maklervertrieb tätig und hat dort stetig seinen Kompetenzbereich erweitert. Zuletzt war er Verkaufsleiter im zentralen Maklervertrieb.

„Ich freue mich sehr, dass Patrick Gremlica meine Nachfolge als Head of Broker Sales übernommen hat und nun Teil des Allianz Teams ist. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement wird er den erfolgreichen Weg, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben, weiterhin konsequent fortsetzen. Denn wir wollen auch in Zukunft das Service für unsere Partner:innen im Ungebundenen Vertrieb verbessen und gemeinsam weiter wachsen“, so René Brandstötter, Allianz Vorstand Vertrieb.

Patrick Gremlica – 37jähriger Vater zweier Kinder – kennt den Maklervertrieb sowie die österreichische Versicherungslandschaft wie seine eigene Westentasche und hat bereits klare Pläne für seine neue Rolle: „Wir wollen mit den Themen Servicequalität und Digitalisierung im Standardgeschäft bei den Vertriebspartner:innen punkten und einen USP liefern. Daher setzen wir verschiedene Modernisierungsschritte. Ziel ist die Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebspartner:innen weiter auszubauen und neue Partnerschaften zu gewinnen.“

Auf Social Media Teilen:          

Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft

  Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien
  Österreich
  +43 5 9009-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren