Personelle Änderungen im Aufsichtsrat der Energie Steiermark

Personelle Änderungen im Aufsichtsrat der Energie Steiermark
LH Christopher Drexler mit dem neuen AR-Präsidenten Karl Rose, seiner Stellvertreterin Claudia von den Linden (li.) und Michaela Huber

Graz (A) Im Rahmen der Hauptversammlung wurde Univ. Prof. DI Karl Rose zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Energie Steiermark bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Präsidenten DI Josef Mülner an.

Rose, ehemaliger Senior Director des World Energy Council, hält Professuren an der Karl Franzens Universität Graz und der Technischen Universität Graz und war für zahlreiche global agierende Energieunternehmen in führender Position als Chefstratege tätig. Aktuell fungiert er u.a. als Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Energie und Klimaschutz Baden-Württemberg.

Als Stellvertretende Aufsichtsrats-Vorsitzende wurde die Vizerektorin für Digitalisierung und Change Management an der Technischen Universität Graz, Dipl.-WI (FH) Claudia von der Linden, MBA (IMD) bestellt. Sie ist bereits seit 2020 Mitglied des Aufsichtsrates der Energie Steiermark.

Neu in das Gremium entsandt wurde Mag. Michaela Huber, Geschäftsführerin der ÖBB Infrastruktur Operative Services. Sie war Vorständin der ÖBB Personenverkehr AG und ist derzeit u.a. Aufsichtsrats-Präsidentin der Wiener Zeitung.

Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler dankte – auch im Namen von LH-Stellvertreter Anton Lang - in seiner Eigenschaft als Eigentümervertreter dem scheidenden AR-Präsidenten Mülner „für sein exzellentes, persönliches Engagement und eine stets profunde Expertise, mit der er im Kontrollgremium des Konzerns den erfolgreichen Weg der Energie Steiermark 11 Jahre lang geprägt und begleitet hat“.

Auf Social Media Teilen:          

Energie Steiermark AG

  Leonhardgürtel 10, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 9000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren