Personeller Wechsel in der steirischen Landesregierung: Anton Lang zum neuen Landesrat angelobt

Personeller Wechsel in der steirischen Landesregierung: Anton Lang zum neuen Landesrat angelobt
Anton Lang wurde heute im Landtag als neuer Landesrat angelobt

Graz (A) Im Landtag Steiermark wurde Anton Lang im Rahmen einer Sondersitzung als neuer Landesrat angelobt. Der neue SPÖ-Landesrat folgt Jörg Leichtfried und übernimmt in der Landesregierung die Ressorts Sport, Umwelt, Verkehr, erneuerbare Energien und Tierschutz.

Anlässlich der Angelobung gratulierte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer dem neuen Regierungsmitglied. Schützenhöfer nutzte aber auch die Gelegenheit sich bei dessen Vorgänge und nunmehrigem Minister Jörg Leichtfried zu bedanken: „Jörg Leichtfried hat in seiner Zeit als Mitglied der Steiermärkischen Landesregierung hervorragende Arbeit geleistet, dafür danke ich ihm sehr herzlich. Ich bin mir sicher, dass er als Mitglied der Bundesregierung auch weiterhin ein wichtiger Vertreter der Anliegen der Steiermark sein wird.″

Auch Landeshauptmann-Stellvertreter Schickhofer gratulierte. „Anton Lang ist ein hemdsärmeliger, erfahrener Politiker, der Probleme gerade anspricht und im Sinne der Menschen löst, der zum Sport motiviert, für attraktive Verkehrs-Verbindungen sorgt und den Klimaschutz in den Mittelpunkt stellt - eine wertvolle Ergänzung für unser Regierungsteam, das mit voller Kraft im Sinne der Mitmenschen arbeitet", streut LH-Stv. Schickhofer dem Neo-Landesrat Blumen - und bedankt sich auch bei dessen Vorgänger Jörg Leichtfried, der bekanntlich als Verkehrsminister in die Bundesregierung wechselte, aber „als steirischer Verkehrsminister auch weiterhin begeistert und kraftvoll mitgestalten wird!"

Anton Lang wurde am 12. November 1959 in Leoben geboren, wo er auch heute noch lebt. Zuletzt war er als Finanzstadtrat Leobens tätig.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Steiermärkischen Landesregierung

  Hofgasse 16, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 877-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren