Philip Urban neuer Head of Design & Experience Management bei Tietoevry

Philip Urban neuer Head of Design & Experience Management bei Tietoevry
Philip Urban (35), Head of Design & Experience Management beim IT-Dienstleister Tietoevry Austria

Wien (A) Der 35-jährige Wiener ist nach der HTL beim IT-Dienstleister Tietoevry in verschiedenen Jobrollen kontinuierlich aufgestiegen. Seit kurzem leitet er den Bereich Design & Experience Management und ist zudem Mitglied des Leadership-Teams.

In seiner neuen Leitungsfunktion zeichnet Philip Urban für die Themen Customer Journey & Interaction Management, Usability Design & Accessibility, Microsoft 365 Solutions & Process Automation sowie Agile Excellence & Change Management verantwortlich. „Unter dem Motto 'Human first' begleiten wir Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter*innen und Kund*innen in den Mittelpunkt zu stellen und durch moderne Technologien an allen Kontaktpunkten bessere und nachhaltige Erlebnisse zu kreieren“, sagt Philip Urban, neuer Head of Design & Experience Management bei Tietoevry Austria, und erläutert seine Zielsetzung: „Zusammen mit unseren Expert*innen und Partner*innen wollen wir der One-Stop-Shop für Customer Experience und Employee Experience werden und mittels Technologie die Welt zum Besseren verändern.“

Der 35-jährige Wiener startete 2007 nach der HTL Rennweg bei der Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry als Solution Consultant im Bereich Customer Interaction Management (CIM)-Lösungen. Neben der Übernahme von Projekten im Financial Services- und Telekom-Umfeld kümmerte er sich auch um das Partnermanagement mit Lösungsherstellern. Seit 2018 war Urban als Customer Manager tätig und konnte wertvolle Erfahrungen im Consultive Sales bei Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanz, Industrie, Telekom und Energie sowie beim öffentlichen Sektor sammeln. Nun folgte der Sprung an die Spitze des Bereichs Design & Experience Management bei Tietoevry Austria.

„Als Arbeitgeber zeichnet sich Tietoevry durch Inklusion, Diversität und agile Organisationsstrukturen aus. Alle bekommen die gleiche Chance, sich zu entwickeln. Philip Urban bringt seit fast 15 Jahren sein umfassendes Know-how ein und wird in dieser wichtigen Leitungsposition nun Unternehmen aller Branchen dahingehend beraten, wie sie jede und jeden in die digitale Welt einbinden und sowohl ihre Employee Experience als auch ihre Customer Experience optimieren können“, sagt Robert Kaup, Managing Director von Tietoevry Austria, abschließend.

 

Tietoevry | Tieto Austria GmbH

  Handelskai 94-96, 1200 Wien
  Österreich
  +43 1 33 174-0
  office.austria@tietoevry.com
  http://www.tietoevry.com/at

Logo Tietoevry | Tieto Austria GmbH

Könnte Sie auch interessieren