Philipp Gamauf neuer Chief Financial Officer (CFO) der UniCredit Bank Austria

Philipp Gamauf neuer Chief Financial Officer (CFO) der UniCredit Bank Austria
Philipp Gamauf neuer Chief Financial Officer (CFO) der UniCredit Bank Austria

Wien (A) Der Aufsichtsrat der UniCredit Bank Austria hat den Österreicher Philipp Gamauf, 39, derzeit Chief Financial Officer (CFO) der UniCredit Bank Rumänien, per 1. März 2022 zum neuen Finanzvorstand der UniCredit Bank Austria bestellt. Er folgt in dieser Position auf Gregor Hofstätter-Pobst, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung außerhalb der UniCredit Gruppe anzunehmen.

Gianfranco Bisagni, Aufsichtsratsvorsitzender der UniCredit Bank Austria, betont: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Gamauf einen herausragenden Experten aus unseren eigenen Reihen als neues Vorstandsmitglied der UniCredit Bank Austria begrüßen können. Seine Ernennung beweist einmal mehr, dass wir in unserer europäischen Bankengruppe von einem großen Potenzial an Top-Managern profitieren, und sie wird den Austausch von Know-how über Ländergrenzen hinweg sicherstellen. Ich möchte Gregor Hofstätter-Pobst an dieser Stelle für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen sechs Jahren danken und ihm viel Erfolg für die Zukunft wünschen. Mit seiner umfassenden Expertise hat Gregor Hofstätter-Pobst in seiner Zeit als CFO einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung unserer Ziele geleistet. Gregor Hofstätter-Pobst wird zudem eine reibungslose Übergabe an seinen Nachfolger sicherstellen.“

Philipp Gamauf startete seine Karriere 2005 in der UniCredit im Bereich Planning und Controlling und übernahm ab 2007 rasch sehr verantwortungsvolle Managementpositionen im Bereich Global Markets & Investment Banking in München, ab 2009 im Bereich Financing & Advisory in Mailand und von 2011 bis 2014 als Head of CEE Segment Controlling in Wien. Bis 2016 war er Head of Regulatory Reporting Austria und CEE in Wien und im Anschluss bis August 2017 Global Markets Divisional Financial Officer in München, Mailand und London. Seitdem war er bis heute CFO der UniCredit Bank in Rumänien. Philipp Gamauf hat einen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt auf Strategischem Management.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren