Philippe Auer neuer Leiter der Polizeidiensthundeinspektion in Feldkirch

Philippe Auer neuer Leiter der Polizeidiensthundeinspektion in Feldkirch
Philippe Auer neuer Leiter der Polizeidiensthundeinspektion in Feldkirch

Bregenz (A) Mit 1.7.2023 wurde KontrInsp Philippe Auer zum neuen Leiter der Polizeidiensthundeinspektion in Feldkirch bestellt.

KontrInsp Philippe Auer trat am 02.11.2009 in die Bundespolizei ein. Nach Absolvierung der Polizeischule in Feldkirch-Gisingen wurde KontrInsp Auer im Oktober 2011 zur Polizeiinspektion Bregenz versetzt, wo er unter anderem in der Verkehrsdienst-Gruppe und als Sexualdeliktsermittler tätig war. Von 2014 - 2019 war er als Polizeimotorradfahrer im Einsatz. Nach dem Grundausbildungslehrgang für „Dienstführende Beamte“ im Bildungszentrum Feldkirch wurde er im Juli 2020 zur Polizeiinspektion Hohenems versetzt. Gleichzeitig übernahm KontrInsp Auer seinen ersten Diensthund, „Siegfried von Nacheron“, zur Ausbildung. Mit November 2021 kam Philippe Auer als 1. Stellvertreter zur Polizeidiensthundeinspektion in Feldkirch. Mit 01.07.2023 übernahm er die Leitung der Dienststelle. Neben seiner dienstlichen Funktion ist KontrInsp Auer auch Landesleiter und stellvertretender Bundesleiter der österreichischen Rettungshundebrigade.

In Vorarlberg gibt es derzeit 12 Diensthundeführer mit ihren Diensthunden. Zumindest eine Diensthundestreife mit ein oder zwei Diensthunden steht rund um die Uhr als Unterstützung für die Polizistinnen und Polizisten in ganz Vorarlberg im Dienst.

Auf Social Media Teilen:          

Landespolizeidirektion Vorarlberg

  Bahnhofstr. 45, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 59133 80 1100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren