Physio Austria Vorarlberg mit neuem Vorstand

Physio Austria Vorarlberg mit neuem Vorstand
Fabian Fussenegger, Obmann-Stv., Susanne Hagen, MTD-Austria-Delegierte und ehem. Obfrau, Markus Österle, Obmann – Lea Sommer, Finanzreferentin, war krankheitsbedingt abwesend)

Dornbirn (A) Die Mitglieder von Physio Austria Vorarlberg haben ihren neuen Vorstand am 18. Oktober 2023 im Zuge der Landesverbandsversammlung in der Postgarage Arena Dornbirn gewählt. Ebenso bestimmt wurde die neue Delegierte zur MTD-Austria, dem Dachverband der gehobenen medizinisch-technischen Dienste.

Im Rahmen der Landesverbandsversammlung (LVV) von Physio Austria Vorarlberg wurden am 18.10.2023 in der Postgarage Arena Dornbirn der neue Vorstand sowie die Delegierte zur MTD-Austria Delegiertenversammlung gewählt – beide für jeweils zwei Jahre. Der neue Obmann von Physio Austria Vorarlberg heißt Markus Österle. Er löst in seiner Funktion Susanne Hagen ab, die nun wiederum von den Mitgliedern zur MTD-Austria-Delegierten bestimmt wurde. „Eines unserer Ziele im Vorstand ist es, die Anliegen der Vorarlberger Physiotherapeutinnen und -therapeuten in Wien zu vertreten und den interdisziplinären Austausch mit anderen Gesundheitsberufsgruppen in Vorarlberg zu forcieren“, erklärt Markus Österle. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Fabian Fussenegger als Obmann-Stellvertreter sowie Lea Sommer als Finanzreferentin berufen.

Austausch und Fortbildung fördern
Neben der Vertretung der Vorarlberger Interessen im Bundesverband von Physio Austria möchte der neugewählte Vorstand den gegenseitigen Austausch unter den PhysiotherapeutInnen fördern: „Durch die Organisation von verschiedenen Events wie Fachvorträgen, sogenannten Physio-Talks, und Workshops, den Physio-Tables, wollen wir die berufliche Vernetzung und Unterstützung von PhysiotherapeutInnen intensivieren“, schildert Markus Österle die Pläne des neuen Vorstands. Auch mehr Fortbildungen sollen in Vorarlberg wieder angeboten werden.

Kompetenz und Fachpersonal vorstellen
Der frisch gewählte Vorstand von Physio Austria Vorarlberg hat sich auch zum Ziel gesetzt, den 2022 gestarteten Prozess, die Gesellschaft mittels Öffentlichkeitsarbeit intensiver über die eigenen Leistungen und Angebote der PhysiotherapeutInnen zu informieren, fortzusetzen. „Unsere Mitglieder verfügen alle über eine mehrjährige, fundierte Ausbildung im Gesundheitsbereich. Deshalb ist es wichtig, dass die Menschen von den Kompetenzen des Gesundheitsfachpersonals und den individuellen Therapieangeboten erfahren“, unterstreicht der neue Obmann. Die aktuelle Informationsplakat-Kampagne der PhysiotherapeutInnen, „Behandlung, die bewegt. Die Vorarlberger Physiotherapie“, die heuer in diesem Zusammenhang bereits zum zweiten Mal durchgeführt wird, ist noch bis 5. November 2023 an verschiedenen Standorten im Land zu sehen: 17 TherapeutInnen aus ganz Vorarlberg stellen sich vor.

Sprachrohr im MTD-Austria
Susanne Hagen als neue MTD-Austria-Delegierte vertritt ab sofort die Interessen der Vorarlberger PhysiotherapeutInnen im MTD-Austria – sie sind die größte Gruppe im Dachverband der gehobenen medizinisch-technischen Dienste: „Ich möchte die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen regional und national verbessern. Denn die Kommunikation untereinander und auch mit anderen Organisationen, Regierungsbehörden oder Gremien ist sehr wichtig.“

Physio Austria Landesverband Vorarlberg
Der Physio Austria Landesverband Vorarlberg ist die führende Interessenvertretung der PhysiotherapeutInnen in Vorarlberg. Aktuell zählt er 265 Mitglieder.

Auf Social Media Teilen:          

Physio Austria, Bundesverband der Physiotherapeut*innen Österreichs

  Lange Gasse 30/1, 1080 Wien
  Österreich
  +43 1 5879951

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren