Podiumsdiskussion und Buchpräsentation von LexisNexis

Podiumsdiskussion und Buchpräsentation von LexisNexis
Teilnehmer der Podiumsdiskussion (v.l.n.r.): Dr. Norbert Wess MBL LLM/Herausgeber und Partner wkk law Rechtsanwälte, Sektionschef Mag. Christian Pilnacek/Generalsekretär im Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz, Hofrätin Mag. Eva Marek/Vizepräsidentin des OGH, Moderation: Michael Nikbakhsh/Leiter Wirtschaftsressort „profil“, Dr. Mathias Preuschl/Herausgeber und Partner PHH Rechtsanwälte (Bild: Marlene Grabner/PHH Rechtsanwälte)

Wien (A) Anlässlich des im Sommer 2018 neu erschienen Werk „Praktikerkommentar Wirtschaftsstrafrecht“, beleuchteten die Herausgeber und namhafte Experten aus der Justiz das Thema Wirtschaftsstrafverfahren aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

In den letzten beiden Jahrzehnten wurden in Österreich so viele Wirtschaftsstrafverfahren geführt wie nie zuvor. Diese Verfahren zeichnen sich insbesondere durch hoch komplexe Sachverhalte und oft jahrelange Dauer aus. Doch was sind die Eigenheiten von Wirtschaftsstrafverfahren, wieso entwickeln sie sich oft zu kaum mehr zu bändigenden Monsterprozessen und wie ist damit umzugehen? Aus der Sicht von Anklagebehörde und Gericht, aber auch Verteidigung und Medien wurde ein Schlaglicht auf diese Fragen geworfen.

Am Podium diskutierten:
- Hofrätin Mag. Eva Marek/Vizepräsidentin des OGH
- Sektionschef Mag. Christian Pilnacek/Generalsekretär im BM für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz
- Dr. Mathias Preuschl/Herausgeber und Partner PHH Rechtsanwälte
- Dr. Norbert Wess MBL LLM/Herausgeber und Partner wkk law Rechtsanwälte
Moderation: Michael Nikbakhsh/Leiter Wirtschaftsressort „profil“

Alberto Sanz de Lama, CEO von LexisNexis Österreich begrüßte im Namen von LexisNexis die zahlreich erschienen Gäste im Motto am Fluss und stellte kurz den erfolgreichen Praktikerkommentar „Wirtschaftsstrafrecht“ vor. Die informative und spannende Diskussion beleuchtete unterschiedlichste Themen aus unterschiedlichen Blickrichtungen und ging in ein geselliges Zusammensein der prominenten Gäste aus Wirtschaft und Justiz über. Die Gastgeber – die Rechtsanwaltskanzleien PHH, WKK LAW und LexisNexis bedanken sich bei allen Gästen für diesen gelungenen Abend.

Auf Social Media Teilen:          

LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co. KG

  Trabrennstraße 2A, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 534 520

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren