Polestar weiter auf Expansionskurs in Österreich

Polestar weiter auf Expansionskurs in Österreich
Polestar weiter auf Expansionskurs in Österreich

Wien (A) Polestar setzt sein Wachstum in Österreich fort. Die schwedische Premium Elektroautomarke hat im Jahr 2023 717 Polestar 2 Fahrzeuge in Österreich zugelassen. Das entspricht einer Steigerung von über 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Dezember 2023 waren bereits mehr als 1.400 Fahrzeuge der schwedischen Elektroautomarke auf den heimischen Straßen unterwegs. 2024 erwartet Polestar signifikantes Wachstum mit dem Start der Auslieferung der beiden vollelektrischen SUVs Polestar 3 und Polestar 4 in Österreich.

„2023 war ein ereignisreiches Jahr für Polestar in Österreich. Wir haben die Marke von 1.000 Zulassungen überschritten, sind kontinuierlich gewachsen und freuen uns über sehr gutes Kundenfeedback. All das mit nur einem Modell“, so Thomas Hörmann, Geschäftsführer Polestar Österreich. „Der Verkaufsstart unseres SUV Coupé Polestar 4 erfolgt in den kommenden Wochen. Mit den ersten Auslieferungen des Polestar 3 im Laufe des zweiten Quartals erweitern wir das Polestar-Produktportfolio von einem auf drei Modelle und legen das Fundament für ein weiteres Wachstum im Jahr 2024.“

Polestar vergrößert auch den Retail-Fußabdruck in Österreich, um das weitere Wachstum zu unterstützen. Am 29. Februar wird in Graz ein Polestar Space eröffnen, der Teil der neu entstehenden „My Smart City Graz“ ist.

„Unser Portfolio wächst und mit ihm unsere Präsenz im Land. Im Februar dieses Jahres werden wir unseren zweiten Polestar Space eröffnen. Auf den Flagship Space in der Wiener Innenstadt folgt ein Standort in Graz, für den wir bereits mitten in den Vorbereitungen stecken“, so Thomas Hörmann.

Auf Social Media Teilen:          

Polestar Automotive Austria GmbH

  Felberstraße 80/ Stiege 2 / Stock 3, 1150 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren