Priglinger Holding als Entrepreneur of the Year 2023 ausgezeichnet

Priglinger Holding als Entrepreneur of the Year 2023 ausgezeichnet
Die Priglinger Holding mit den Eigentümern Dr. Josef Priglinger (M.) und DI Maximilian Priglinger (re.) mit Mag. Erich Lehner, CEO EY Österreich (li.) wurde jetzt in der Wiener Hofburg von einer unabhängigen Jury in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. (Foto: Point Of View)

Wien/Neufelden (A) Die Priglinger Holding ist mit den Unternehmen Biohort und Ascendor erfolgreich. Biohort ist bei der Produktion von Gerätehäusern, Boxen und Pflanzbeeten aus Metall eines der führenden Unternehmen in Europa. Ascendor ist als Produzent von Liftanlagen weltweit tägig. Jetzt wurden die Eigentümer Dr. Josef Priglinger und DI Maximilian Priglinger bei der großen Gala „Entrepreneur Of The Year“ in der Wiener Hofburg von einer unabhängigen Fachjury für beide Unternehmen in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.

Insgesamt gab es in dieser Kategorie drei Unternehmen aus Österreich, die einen Preis erhielten. „Diese Auszeichnung freut uns sehr und gebührt auch allen Mitarbeitenden, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben“, betonen Dr. Josef Priglinger und DI Maximilian Priglinger. „Wir befinden uns aktuell wie viele Branchen in herausfordernden Zeiten, sehen die Veränderungen aber vor allem auch als Chance“, so die Eigentümer.

Biohort ist in 24 europäischen Ländern vertreten
Die Biohort GmbH ist ein Familienunternehmen und wird in 2. Generation von DI Maximilian Priglinger geführt. Begonnen hat alles im Jahr 1997, als Dr. Josef Priglinger begann, neue und einzigartige Stauraumlösungen für Heim und Garten aus Metall zu entwickeln. Mit hohen Qualitätsstandards und herausragendem Design hat das Unternehmen den Markt erobert. Biohort hat sich seither ständig weiterentwickelt, heuer wurde das dritte Werk in St. Martin im Mühlkreis mit einer Fläche von 50.000 m² und der modernsten Feinblechfertigung Österreichs eröffnet. Biohort ist aktuell in 24 europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt 560 Mitarbeitende, bietet 6 Lehrberufe an und ist damit einer der größten Arbeitgeber im oberen Mühlviertel.

Ascendor mit der Produktion von Liftanlagen erfolgreich
Ascendor mit Sitz in Neufelden wurde im Jahr 2006 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Anbieter für nachrüstbare Liftanlagen entwickelt. Am Firmensitz in Neufelden werden Kabinenaufzüge, Plattformlifte, Hebebühnen und Treppenlifte produziert. Derzeit sind insgesamt 100 Mitarbeitende beschäftigt. Der österreichische Qualitätsbetrieb konnte 2022 über 1.000 Liftanlagen installieren. Das Unternehmen hat sich zum Experten für den nachträglichen Einbau von Liftanlagen entwickelt, die Produktion erfolgt zu 100 Prozent im Bezirk Rohrbach.

Auf Social Media Teilen:          

Priglinger Holding GmbH & Co. KG

  Pürnstein 43, 4120 Neufelden
  Österreich
  +43 7282 7788-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren