Private Banking Graz und Wien: Expertengespräch und Investment-Talk

Private Banking Graz und Wien: Expertengespräch und Investment-Talk
Dr. Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender, Steiermärkische Sparkasse, Mag. Thomas Loszach, Fidelity International, Sieglinde Klapsch, Leiterin Private Banking Graz, Steiermärkische Sparkasse, Carsten Roemheld, Fidelity International und Karl Freidl, Private Banking Graz, Steiermärkische Sparkasse (Foto: Thomas Raggam)

Graz/Wien (A) Das Private Banking der Steiermärkischen Sparkasse veranstaltete an den Standorten in Graz und Wien Kundenevents mit hochkarätigen Expert:innen aus der Wirtschaft.
Die Pandemie, die steigende Inflation und der Krieg in der Ukraine bestimmen die derzeitige ökonomische Lage und geben Anlass, um mit Anleger:innen über die Auswirkungen auf den Kapitalmarkt zu sprechen.
 
Expertengespräch in Graz

Gastgeberin und Leiterin des Private Banking Graz, Sieglinde Klapsch begrüßte gemeinsam mit Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse die Gäste.
Vortragender Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity International sprach über Zinsenboom und Aktiencrash. Die inflationsbedingt stark gestiegenen Zinsen haben ihre Spuren sowohl bei Anleihen als auch bei Aktien hinterlassen.
Die gute Nachricht: Der Nebel lichtet sich, es wird aber weiterhin volatil bleiben.
 
Investment-Talk in Wien
Zum Investment-Talk in Wien luden Alexander Eberan, Leiter Private Banking Wien und Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkisch Sparkasse.
Der Leiter des Economica Instituts für Wirtschaftsforschung und Chefökonom der Österreichischen Industriellenvereinigung, Christian Helmenstein gab seine Einschätzung ab: „Gekennzeichnet waren die letzten 25 Jahre davon, dass es keine Knappheit gab, weder auf dem Güter- noch auf dem Arbeits-, Rohstoff- oder Kapitalmarkt. Jetzt habe sich das Blatt gewendet: Lieferengpässe, die Knappheit an Fachkräften, steigende Rohstoffpreise, insbesondere bei Energie, als auch steigende Zinsen kennzeichnen die neue Phase, in der „die Knappheit zurück ist“.

Auf Social Media Teilen:          

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

  Sparkassenplatz 4, 8010 Graz
  Österreich
  +43 5 0100-36000
  info@steiermaerkische.at
  http://www.steiermaerkische.at

Logo Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

Könnte Sie auch interessieren