Raben Group schließt 2023 mit Jahresumsatz von fast 2 Milliarden Euro

Raben Group schließt 2023 mit Jahresumsatz von fast 2 Milliarden Euro
Raben Group schließt 2023 mit Jahresumsatz von fast 2 Milliarden Euro.

Wien (A) Das Jahr 2023 stand bei der Raben Group im Zeichen der Konsolidierung in bestehenden Märkten durch den Bau neuer Anlagen und die Erweiterung bestehender Standorte, den Ausbau internationaler Verbindungen und vor allem den Start des Eurohub-Konzepts. Das Logistikunternehmen kann auch auf bedeutende ESG- und IT-Sicherheitsprojekte verweisen.

Das Jahr 2023 unterscheidet sich deutlich von den Vorjahren. Wir haben einen anderen Entwicklungspfad gewählt: ohne Zukäufe, aber mit Fokus auf Investitionen in unsere bestehenden Märkte, Digitalisierung und ESG-Projekte - sowohl in Bezug auf Immobilien als auch auf die Flotte - fasst Ewald Raben, CEO Raben Group, zusammen. - Dieser letzte Punkt ist nicht nur für uns, sondern auch für viele unserer Kunden sehr wichtig. Unser Ziel ist es, ihr Partner in der Logistik zu sein, indem wir sie bei ihren Geschäften und der Bewältigung von Herausforderungen in der Lieferkette unterstützen und ihnen außerdem helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Gemeinsam mit unserem fantastischen Team haben wir uns den Schwierigkeiten des vergangenen Jahres gestellt, damit sich unsere Kunden auf das konzentrieren können, was ihnen am wichtigsten ist - fügt er hinzu.

Zu den wichtigsten Branchen, die von der Raben Group bedient werden, gehören im Jahr 2023 die Lebensmittel-, Automobil-, Technologie-, Chemie-, Handels-, Non-Food FMCG- und andere Branchen. Die Anteile der Dienstleistungen am Geschäftsmix haben sich im Vergleich zu 2022 nur geringfügig verändert: Der Straßentransport steht traditionell an erster Stelle (65 %, davon mehr als die Hälfte im Inland), gefolgt von Kontraktlogistik (13 %), FTL & Intermodal (9 %), Fresh Logistics (6 %), See- & Luftfracht (2 %) sowie 4PL (2 %) und Sonstige (3 %). Das Logistikunternehmen hat das vergangene Jahr mit einem Umsatz von fast 2 Mrd. Euro abgeschlossen.

Wie viele andere Branchen hat auch die Logistikbranche in letzter Zeit einen dynamischen Wandel und erhebliche Unwägbarkeiten erlebt. Dennoch lohnt es sich, diese Schwierigkeiten als Chance für die Entwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistungen zu sehen. Wir investieren weiterhin in neue Einrichtungen, aber vor allem ist es für uns entscheidend, unsere überragende Qualität zu liefern und Stabilität in unsicheren Zeiten zu gewährleisten. Wir sind bestrebt, ein flexibler Partner für unsere Kunden zu sein, der sich schnell an Veränderungen anpasst und eine Logistik mit „menschlichem Antlitz“ bietet, was dank des großen Engagements unserer Teams möglich ist - erklärt Magnus Fisch, Geschäftsführer von Raben BEXity. - Trotz der wirtschaftlichen Situation setzen wir weiterhin stark auf den Ausbau der internationalen Verbindungen. Wir führen systematisch neue Linien ein, die es uns ermöglichen, mehr Orte in Europa direkt zu erreichen. Unsere Kunden wissen dies zu schätzen, denn ein so breites und umfangreiches Angebot bedeutet für sie nicht nur bessere Vertriebsmöglichkeiten, sondern auch Zeitersparnis und die Möglichkeit, sich auf die Entwicklung ihres eigenen Geschäfts zu konzentrieren, während sich ihr zuverlässiger Logistikpartner Raben BEXity um den Rest kümmert.

Auf Social Media Teilen:          

Raben BEXity GmbH

  Warneckestraße 7, 1110 Wien
  Österreich
  +43 50 43 00
  cs.austria@bexity.com
  https://austria.raben-group.com

Logo Raben BEXity GmbH

Könnte Sie auch interessieren