Raiffeisenbank Im Rheintal eGen verzeichnet weiteres Wachstum

Raiffeisenbank Im Rheintal eGen verzeichnet weiteres Wachstum
AR-Vorsitzender Michael Kubesch führt durch die Tagesordnung der Generalversammlung.

Dornbirn (A) Im Geschäftsjahr 2022 hat sich die Raiffeisenbank Im Rheintal trotz herausfordernder Rahmenbedingungen gut behauptet. Einlagen und Finanzierungen sind gestiegen, die Marktanteile wurden ausgebaut.

Trotz den wirtschaftlichen Widrigkeiten aufgrund der geopolitischen Spannungen, steigender Inflation und überschießenden Energiepreisen konnten Aufsichtsrat und Vorstand der Raiffeisenbank Im Rheintal Bilanz über ein gutes Geschäftsjahr ziehen. „Mit Eigenmitteln in der Höhe von über 123 Millionen Euro ist die Raiffeisenbank Im Rheintal für die Zukunft gut aufgestellt“, stellt AR-Vorsitzender Michael Kubesch zufrieden fest.

Bilanzsumme, Einlagen und Ausleihungen gestiegen.
Die Bilanzsumme der Raiffeisenbank Im Rheintal beträgt per 31.12.2022 1,264 Mrd. Euro. und ist damit gegenüber dem Geschäftsjahr 2021 um 8,9% gestiegen. „Sowohl bei den Einlagen aus auch bei den Ausleihungen ist ein Wachstum von 5,3 bzw. 9,7 % zu verzeichnen “, zeigt sich Vorstand Ingo Madlener zufrieden. „Wir können uns über ein schönes Ergebnis freuen und haben unser Eigenkapital um 5,3 % oder 5,9 Millionen Euro gesteigert“

Investitionen in die Region Dornbirn/Lustenau
Im Geschäftsjahr 2022 wurden über 750.000 Euro im Rahmen des genossenschaftlichen Förderauftrages in der Region Dornbirn und Lustenau investiert. „Wir tragen für unsere Region, in der jeder zweiter Einwohner unser Kunde ist, eine besondere Verantwortung. Hier arbeiten wir, hier investieren wir und hier setzen wir uns für unsere Mitglieder und Kunden ein“, führt Vorstand Gernot Erne aus. „Wir zielen nicht auf den einzelnen Spitzensportler ab, sondern genau auf jene Vereine und Initiativen, welche hier vor Ort für sie und ihre Kinder einen wichtigen kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Beitrag leisten.“

Auf Social Media Teilen:          

Raiffeisenbank Im Rheintal eGen

  Rathausplatz 8, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3818-0
  rheintal@raiba.at
  http://www.raibaimrheintal.at

Logo Raiffeisenbank Im Rheintal eGen

Könnte Sie auch interessieren