Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert
Michaela Rammel (Bereichsleiterin Firmen-, Groß- und Konsortialkunden RLB NÖ-Wien) und Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria) (Foto: Caro Strasnik)

Wien (A) Die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG (RLB NÖ-Wien) wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. Das Zertifikat wurde im Rahmen eines Empfangs von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Michaela Rammel, Bereichsleiterin Firmen-, Groß- und Konsortialkunden, RLB NÖ-Wien, übergeben.

„In einer Zeit, in der theoretisch alle Banken der Welt gleich weit vom Kunden entfernt sind, nämlich nur einen Mausklick, stehen Institute, die ihre Stärke ihrer lokalen Verwurzelung verdanken, natürlich vor großen Herausforderungen“, so Monica Rintersbacher anlässlich der Verleihung der Zertifizierungsurkunde. „Die RLB NÖ-Wien hat diese in herausragender Weise gemeistert. Das tiefgreifende Verständnis für die Wirtschaft in ihrer Heimatregion geht weit über die Analyse von 1.000 Kennzahlen hinaus. Das macht sie zu einem unverzichtbaren Partner ihrer Kunden und zu einem wichtigen Faktor für den Wirtschaftsstandort Ostösterreich.“

„Die erneute Auszeichnung als österreichischer Leitbetrieb freut uns sehr. Wir verstehen uns seit jeher als Impulsgeber für die Region – um sie zu fördern und zu beleben. Wir setzen bei unseren Kunden auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen. Das macht sich gerade in der Corona-Krise bezahlt. Seit Ausbruch stehen wir unseren Firmenkunden tatkräftig und lösungsorientiert zur Seite. Die Zukunft im Blick unterstützen wir Unternehmen vor allem auch bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben in Projekte mit ökologischem Impact oder in Digitalisierungsoffensiven “, so Michaela Rammel.
Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken“, erklärt Rintersbacher.

Über die RLB NÖ-Wien
Die 1898 gegründete RLB NÖ-Wien ist als Verbund-, Kommerz- und Retailbank tätig und hat ihren Hauptsitz in Wien. Als Verbundbank unterstützt sie die niederösterreichischen Raiffeisenbanken in sämtlichen Bereichen des Bankgeschäfts. Als Kommerzbank begleitet sie österreichische Unternehmen sowie Institutionen und ist auch überregional tätig. Als Retailbank ist die RLB NÖ-Wien die größte Regionalbank in Wien.

Über Leitbetriebe Austria
Leitbetriebe Austria repräsentiert seit mehr als 30 Jahren die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft. Die auf Basis eines umfassenden Qualifikationsverfahrens ausgezeichneten Vorzeigeunternehmen begegnen den drängenden Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Konzepten, konsequenter Orientierung an nachhaltigem Unternehmenserfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Leitbetriebe Austria bietet eine einzigartige Plattform, um proaktiv den Know-how-Austausch aus der Praxis über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. Gemeinsam mit den zertifizierten Leitbetrieben setzt Leitbetriebe Austria Meilensteine für die nachhaltige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich.

Auf Social Media Teilen:          

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

  Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 5 1700 900
  info@raiffeisenbank.at
  http://www.raiffeisen.at/noew

Logo Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Könnte Sie auch interessieren