Raiffeisenlandesbank OÖ unter TOP10 der oberösterreichischen Arbeitgeber

Raiffeisenlandesbank OÖ unter TOP10 der oberösterreichischen Arbeitgeber
MARKET-Institutsvorstand Werner Beutelmayr (links) überreichte den MARKET QUALITY AWARD an RLB OÖ-Personalchef Wolfgang Spitzenberger (Mitte) und RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller (Foto: Maringer)

Linz (A) Das Linzer MARKET-Institut hat die Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ) mit dem MARKET QUALITY AWARD ausgezeichnet. Damit zählt das Unternehmen erneut zu den attraktivsten Arbeitgebern Oberösterreichs. In der zugrundeliegenden Studie befindet sich die RLB OÖ in den fünf Hauptkategorien jeweils auf einer TOP10-Position und bestätigt damit die ausgezeichnete Performance des Vorjahres. Die Kategorien umfassen neben den Arbeitsbedingungen und dem Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Themenfelder Zukunftsfitness, regionale Relevanz und Reputation. Besonders in der Kategorie Arbeitsbedingungen konnte die RLB OÖ überzeugen: Hier werden etwa die Möglichkeit guter Aufstiegschancen, eine attraktive Bezahlung sowie die Arbeitsplatzsicherheit bewertet.

Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf im Fokus
Auch beim Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belegt die RLB OÖ eine TOP5-Bewertung, wobei dieses hervorragende Ergebnis vor allem dank einer der besten Beurteilungen bei der „Work-Life-Balance“ – also der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf – zustande kam. „Wir versuchen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein möglichst gutes Umfeld zu bieten, damit sie ihre individuelle und persönliche Lebenssituation gestalten können. Gleitzeit, Teilzeit sowie das mobile Arbeiten haben wir bereits vor mehreren Jahren etabliert“, sagt RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auch auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: „Getreu dem Motto ,best place to grow‘ investieren wir jährlich ein Bildungsbudget von rund zwei Millionen Euro direkt in diejenigen, die uns ausmachen, nämlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Schaller.

235 oberösterreichische Leitbetriebe bewertet
MARKET führt regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Arbeitgebern durch. Im vergangenen September wurde daher in Oberösterreich eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus der Sicht der arbeitsmarktrelevanten Bevölkerung bewertet. Bei der vorliegenden MARKET-Studie wurden umfangreiche Kriterien zur Beurteilung von Arbeitgebern mittels mehr als 3.100 Interviews bewertet und ein umfassendes Bild über 235 oberösterreichische Leitbetriebe auf einer statistisch verlässlichen Basis gezeichnet. Diese Außenbetrachtung, also das wahrgenommene Image von Arbeitgebern innerhalb der arbeitsmarktrelevanten Bevölkerung, erfolgte ausschließlich von qualifizierten Kennern der jeweiligen Leitbetriebe.

Auf Social Media Teilen:          

Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft

  Europaplatz 1a, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 6596-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren