Rauch 2012: Bio-Qualität, Stevia und erfrischende Innovationen

Rauch 2012: Bio-Qualität, Stevia und erfrischende Innovationen
Sebastian Vettel, Mark Webber und Red Bull Racing setzen auf die Fruchtsaft-Power von Rauch.

Rankweil (A) Fruchtig, frisch und gesund. Für seine Innovationsstärke bekannt, setzt Rauch Fruchtsäfte auch 2012 Trends: Volle Frucht, natürliche Süße und Zutaten aus biologischem Anbau ergänzt durch neue attraktive Packungsgrößen für zu Hause und unterwegs.

„Der Trend zur gesunden, abwechslungsreichen Ernährung hält an“, erklärt Erich Teufel, Marketingleiter bei Österreichs führendem Fruchtsafthersteller. „Wir haben an den Inhaltsstoffen gefeilt, unsere Produktpalette erweitert und attraktive Packungsgrößen entwickelt.“ Rauch Nativa, die Wellnesstee-Marke von Rauch wird fortan mit Stevia-Extrakt gesüßt, Bravo Sunny Lemon und Happy Day Mango-Spritzer erfrischen sommerlich, Happy Day Bio-Apfel und Bio-Apfel Spritzer werden Teil der gesunden Jause.

Happy Day: Bio, grün und spritzig
Rauch setzt bei Happy Day Apfel (0,2 l) und Apfel-Spritzer (0,5 l) gezielt auf Bio-Qualität, denn eine gesunde Jause ist mittlerweile ein Muss. Der Happy Day Apfelspritzer in der grünen PETFlasche hilft den KonsumentInnen das Bio-Produkt leicht zu erkennen. Mango ist in den letzten Jahren eine der beliebtesten Sorten von Happy Day geworden und wird am liebsten gespritzt getrunken. Damit dürfte der neue „Happy Day Mango-Spritzer“ ein sicherer Erfolg werden. Den vor allem bei Kindern sehr beliebten Happy Day Roten Multivitamin gibt es nun handlich für zuhause und unterwegs im 0,2-Liter-Tetra-Pack.

Rauch Nativa mit Stevia-Süße
Rauch stellt die gesamte Wellness-Tee-Marke Rauch Nativa auf die Süßung mit einer Fruchtzucker-Stevia-Mischung um. „Stevia als Süßstoff ist für Diabetiker geeignet und verursacht keinerlei Karies“, hebt Teufel hervor, „somit eine perfekte, kalorienarme Ergänzung unserer Wellness-Tees“. Stevia, das Honigkraut, stammt ursprünglich aus Südamerika und wird dort seit Jahrhunderten zur Süßung verwendet.

Aus den Blättern wird ein Extrakt gewonnen, das eine bis zu 300fache Süßkraft im Vergleich zu Zucker besitzt und kalorienfrei ist. Auch die Süßung der drei beliebten Sorten des Rauch-Nativa Water Sortiments „Peach“, „Passionfruit“ und „Yuzu Citrus“ erfolgt mit Stevia. Die erfrischenden Wellness-Wasser sind in der 0,5-Liter-PET-Flasche erhältlich. „Die neue Packungsgröße ermöglicht eine perfekte gemeinsame Platzierung mit den Rauch Nativa Wellness-Tees“, erläutert Erich Teufel.

Rauch Ice-Tea sorgt für beerigen Sommer
Der Rauch-Sommer 2012 wird beerig. Ice Tea Blueberry ergänzt als limitierte Sommer-Edition das Eistee-Angebot. Rauch gibt dem Eistee-Segment mit dem Heidelbeer-Geschmack einen neuen Impuls. Auch optisch fällt die 0,5-Liter-PET-Flasche auf: in der violett farbenen Voll-Sleeve-Etikette.

Sommer = Ice-Tea + Beachvolleyball
Der Sommer naht, somit auch die Beach-Volleyball Saison. Rauch Ice Tea verlost auch diesen Sommer wieder heißbegehrte Tickets für den „A1 Beach Volleyball Grand Slam“ in Klagenfurt. „Speziell unsere Ice-Tea Zielgruppe erwartet dieses Top-Event bereits sehnsüchtig“, berichtet Erich Teufel. Für das exklusive „lake’s“ Hotel am Wörthersee gibt es Hotelgutscheine zu gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist mittels Gewinncodes auf allen Rauch Ice Tea Produkten möglich.

PS-Power mit dem Juice of Champions
Sebastian Vettel, Mark Webber und Red Bull Racing setzen auf den Juice for Champions von Rauch. Der österreichische Fruchtsafthersteller ist auch 2012 offizieller Fruchtsaft-Partner und Sponsor von Red Bull Racing. „Rauch ist sowohl auf den Boliden wie auch auf den Overalls von Sebastian Vettel und Mark Webber attraktiv positioniert“, erläutert Erich Teufel. Das „Juice of Champions“-Promotion Logo wird auf den Happy Day, Bravo und Ice Tea-Produkten abgebildet sein. Während der Renn-Saison 2012 schafft Rauch am Point-of-Sale Rennatmosphäre und ergänzt die Produktwerbung durch ein Gewinnspiel. Verlost werden Tickets zu den beliebtesten Rennen sowie exklusive Produkte aus der Red Bull Racing-Kollektion.

Yippy lässt Kinder jubeln
2011 wurden die bunten Yippy-Drinks mit dem Yippy-Bär zum Liebling der Kinder. Vitamine, Calcium und keinerlei Konservierungsstoffe sind in den bunten Kindergetränken enthalten. Rauch berücksichtigt auch bei seinen heurigen Produktneuerungen auch seine jüngsten KonsumentInnen: Die Flasche für Yippy Cherry erhielt ein nicht nur für Mädchen unwiderstehliches Pink. Mit den Sorten Yippy Orange und Yippy Apple wird das PET-Sortiment vervollständigt.

Kluge Komplettlösungen für Frühstücksgenuss
„Speziell im Hotel- und Gastronomie-Bereich wird ein gutes Frühstücksangebot immer wichtiger“, erklärt Erich Teufel. Ob auf Geschäftsreisen oder im Urlaub, die Gäste setzen laut Teufel auf qualitativ hochwertiges Frühstück. Und Fruchtsaft ist ein wichtiger Teil davon. Rauch bietet für den Hotel- und Gastronomiebereich ein Vollsortiment mit vielfältigen Komplettlösungen an. „Vom Saftspendern über Karaffen bis hin zu Design-Glasgebinden bieten wir unseren Kunden individuelle und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen“, ergänzt Teufel.

Rauch Cranberry erobert die Gastronomie
Neu im Rauch-Gastro-Sortiment ist die trendige Cranberry. Der hohe Anteil an Direktsaft macht Rauch Cranberry zum natürlichen Fruchtgenuss – ganz ohne zugesetzte Aromen. Die tiefrote Farbe und der intensive fein-herbe Geschmack machen Rauch Cranberry zum idealen Bestandteil von Cocktails. Für Fruchtsaftgenießer wird Rauch Cranberry auch formschön in der 0,2-Liter-Glasflasche serviert.

Auf Social Media Teilen:          

Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG

  Langgasse 1, 6830 Rankweil
  Österreich
  +43 5522 401 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren