Rebecca Fowler neue Geschäftsführerin bei Takeda Pharma Österreich

Rebecca Fowler neue Geschäftsführerin bei Takeda Pharma Österreich
Rebecca Fowler neue Geschäftsführerin bei Takeda Pharma Österreich

Wien (A) Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung von Takeda Österreich wurde wiederholt eine erfahrene Frau als General Managerin bestellt. Rebecca Fowler bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung in unterschiedlichen Rollen und Regionen mit.

"Österreich ist für Takeda ein strategisch wichtiger Standort: hier finden alle Schritte von der Arzneimittelforschung und Entwicklung bis hin zur Produktion und Versorgung von Patient*innen statt. Für mich ist der Wechsel nach Österreich ein besonderer Schritt in meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich darauf, an der Verbesserung der Versorgung von Patient*innen mitzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten." (Rebecca Fowler, General Manager Takeda Pharma GmbH)

Rebecca Fowler stieg 2002 beim Unternehmen Shire ein, das sich auf die Erforschung und Therapie von seltenen Erkrankungen spezialisiert hatte und später von Takeda übernommen wurde. Die gebürtige Britin und studierte Pharmakologin war zunächst 16 Jahre in ihrer Heimat tätig und verantwortete ein breites Spektrum von Indikationsbereichen, darunter Gastroenterologie und Neuroscience. Anschließend wechselte Rebecca Fowler in die Schweiz und arbeitete dort als Teil des globalen Marketingteams für das Rare Haematology Portfolio. Zuletzt war Rebecca Fowler in Singapur als Teil des Takeda Emerging Markets Team tätig und leitete dort die Bereiche Seltene Erkrankungen und Neuroscience.

Privat ist Rebecca Fowler begeisterte Ausdauersportlerin und Mutter eines 11-jährigen Sohnes. Sie freut sich über die Rückkehr nach Europa mit ihrer Familie und darauf, die neuen Aufgaben bei Takeda in Österreich zu übernehmen.

"Ich sehe es als meine Aufgabe, unser Team durch Zeiten vielfältiger globaler wie nationaler Herausforderungen zu führen und bin fest entschlossen, gemeinsam mit unseren Stakeholdern im Gesundheitssystem die besten Lösungen für Patient*innen in Österreich zu ermöglichen." (Rebecca Fowler, General Manager Takeda Pharma GmbH)

Auf Social Media Teilen:          

Takeda Manufacturing Austria AG

  Industriestraße 67, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 524 40 64-0
  info.at@takeda.com
  http://www.takeda.at

Logo Takeda Manufacturing Austria AG

Könnte Sie auch interessieren