Richard Kaufmann übergibt KURIER-Gesamtanzeigenleitung an Stefan Lechner

Richard Kaufmann übergibt KURIER-Gesamtanzeigenleitung an Stefan Lechner
Wechsel in der KURIER-Gesamtanzeigenleitung: Richard Kaufmann (l.) übergibt an Stefan Lechner. (Foto: Mediaprint / KURIER)

Wien (A) Mit 30. Juni 2015 legte Richard Kaufmann die Gesamtanzeigenleitung des KURIER zurück und fungiert für diesen künftig als strategischer Berater für Vermarktungsagenden mit den Schwerpunkten neue Geschäftsfelder, Produktentwicklung und spezifische Kundenkonzepte.

Kaufmann blickt auf eine langjährige erfolgreiche Karriere bei KURIER und Mediaprint zurück. Vor 25 Jahren gründete er das KURIER-Telemarketing und übernahm dessen Leitung, bevor er zum Verkaufsleiter und 2000 zum Anzeigenleiter des KURIER avancierte. Vor zehn Jahren launchte Kaufmann die im deutschen Sprachraum einzigartige Magazinbeilage IMMO KURIER, in seiner Ära als Anzeigenleiter konnte er den Anzeigenumsatz der KURIER FREIZEIT verzwanzigfachen.

Die Nachfolge Kaufmanns als KURIER-Gesamtanzeigenleiter tritt mit heutigem Datum Stefan Lechner an. Lechner begann seine Berufslaufbahn bei Mediaprint 1997 im KURIER-Anzeigenverkauf für Technik und Elektronik. Zwei Jahre später wurde er Key Accounter für diesen Bereich, 2002 übernahm er die Verkaufs- und später die Anzeigenleitung für Branchen und Regionen sowie die Stellvertretung der KURIER-Gesamtanzeigenleitung.

Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler: „Richard Kaufmann ist eine der großen Persönlichkeiten der Branche. Ich danke ihm für seine herausragenden Leistungen als KURIER-Gesamtanzeigenleiter und freue mich, dass er uns mit seiner profunden Kenntnis der österreichischen Werbewirtschaft als strategischer Berater weiterhin zur Verfügung steht. Stefan Lechner wünsche ich einen erfolgreichen Start in seiner neuen Funktion.“

Auf Social Media Teilen:          

k-digital | Telekurier Online Medien GmbH & Co KG

  Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 52 100-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren