Richter Pharma AG: Mag. (FH) Michael Mayr neuer Geschäftsleiter im Humanbereich

Richter Pharma AG: Mag. (FH) Michael Mayr neuer Geschäftsleiter im Humanbereich
Mag. (FH) Michael Mayr

Wels (A) Mag. (FH) Michael Mayr (37) ist seit 2. Jänner 2017 beim Welser Pharmaunternehmen Richter Pharma AG neuer Leiter des Geschäftsfeldes „Human“ und damit Teil des Management-Teams. Bisher hatte Mayr - im Konzern die Bereiche „Apotheke“ und „Services“ inne. Sowohl die internen Strukturen bei Richter Pharma als auch der Markt und sein Umfeld sind dem studierten Betriebswirt bestens vertraut.

Die neuen Aufgabenbereiche beinhalten nicht nur den klassischen Pharmahandel, mit dem Apotheken, Hausapotheken und Krankenhäuser beliefert werden; auch die hauseigene Produktlinie der Richter Pharma AG obliegt weiterhin der Verantwortung von Mag. (FH) Mayr. Ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich „Human“ fällt die Neuverblisterung von Arzneimitteln.

Bisherige Laufbahn
Nach der Matura am Bundesrealgymnasium Linz-Auhof absolvierte der Linzer das Magisterstudium für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft an der Fachhochschule IMC Krems. Seine berufliche Karriere startete Michael Mayr beim Pharmakonzern Sandoz GmbH, wo er mehrere Stationen durchlief und in unterschiedlichsten Ländern tätig war. In dieser Zeit konnte sich Mayr das nötige Know–how aufbauen und ein Netzwerk an Kontakten knüpfen.

Auf Social Media Teilen:          

Richter Pharma AG

  Feldgasse 19, 4600 Wels
  Österreich
  +43 7242 490-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren